Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Inneres eines Pfades mit Kreisen füllen

Joj0

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

Ich bin dabei mir Illustrator ein bisschen näher an zu schauen und stelle mir folgende Frage. Es geht um das Design eines Logos:

Zum leichteren Verständnis: Das Logosymbol / Maskotchen soll eine Krake werden. Diese habe ich nun mit Illustrator und dem Pfadwerkzeug erstellt.

Gern würde ich nun diese Arme der Krake mit kleiner werdenden Kugeln füllen. Ich habe das zum Verständnis mit PS angedeutet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir AI direkt den Pfad mit kleiner werdenden Kugeln füllt, oder muss das manuell geschehen?

Gerne würde ich zusätzlich noch einen Effekt wie folgenden ausprobieren:

Ich freue mich über jegliche Hilfe. Bin noch nicht ganz mit dem Programm vertraut.

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Einen Pfad mit Kreisen füllen kannst Du mit dem Script CircleFill.

Was Du brauchst, ist aber, die Kreise entlang eines Pfads anzuordnen. Das geht in Deinem Fall entweder mit einer gepunkteten Linie, auf die Du außerdem ein variables Breitenprofil anwendest. Oder mit einer Angleichung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden