Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Inselform erstellen für Coin

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe da ein Problem. Ich möchte eine Coin erstellen lassen. Dazu benötige ich die Außenform der Insel Madeiras. Aber das bekomme ich nicht hin.
Ich brauche einfach die Form mit einem etwas dickeren Rand.
Auf diese "flache Platte" soll dann das Wort Madeira kommen, sowie das Logo von Geocaching.com. Da wir die Coin über einen Händler herstellen lassen, wird die Firma Groundspeak auch die Rechte dazu absegnen. Daher braucht man hier nicht die Frage wegen Rechten klären, das passiert automatisch vor der Produktion.

Als zweiten Schritt, soll auf die Rückseite, also das ganze einmal gespiegelt, ein von uns erstelltes Logo sowie etwas Text drauf.

Wie bekomme ich das mit der Insel hin, sie soll die Grundform für die ganze Coin werden und sie raubt mir echt die Nerven.

Welches Program ich dafür verwende ist eigendlich egal, ich habe Coral Draw und Elements zur Verfügung. DFoch mit beiden will es nicht klappen. Bin echt verzweifelt.

LG Sandra

Photoshop

K

Knipsonkel

Guest

AW: Inselform erstellen für Coin

Hi,

auf die Gefahr hin, dass ich dein Anliegen falsch verstanden habe:

Inselform ausschneiden (Wikipedia-Bild), Ränder nachzeichnen, Füllfarbe einfügen (weiß), Grafik kopieren (Kopie spiegeln), Text-/ Grafikbausteine Vorderseite einfügen, Rückseite das Gleiche, fertig!

Das geht sogar mit MS Paint!

Falls ich da jetzt völlig falsch liege, bitte Bescheid sagen! Aber es klang so, als ob Dir das Erstellen der äußeren Inselform Probleme bereitet.

LG
Marco

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Wird auf jeden Fall am Ostzipfel ziemlich pfriemelig ... :D (und etwas zu "grazil" für nen Coin).

K

Knipsonkel

Guest

Ja, hab ich auch gedacht!
Gibt ne hübsche Sollbruchstelle! Zumindest bei der Insel Madeira, die ich im Kopf habe (Portugal).

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Außer einem Ort in Ohio gibt's lt Wikipedia kein anderes Madeira. Nur Fluß, Wein und Unternehmen ... :D:lol:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Von Geocacher für Geocacher:

Gebogene Textebene
Inselkontur mit weißer, transparenten Füllung (aus Googleearth-Screenshot)
4 Logoflächen aus dem Konturen des Logos
Schwarze Füllung des Logos
Weiße Inselfläche
Blauer Hintergrund

Tiff-Datei (vielleicht kannst Du sie öffnen):

Gruß
Ralf

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

Danke Euch allen. Also ich habe es geschafft die Insel in eine flache Form zu bringen.
Nur einen Rand bekomme ich nun nicht hin. Habe sie auf einen weißen Hintergrund einfach mal grün gemacht. Das hat gefunzt. Jetzt sehe ich mal wie es weiter geht.

Das mit der Bruchstelle stimmt, das können dann die Profis retuschieren. LOL.7
Ich muss nur eine Vorlage als .jpg haben aus der dann die Coinvorlage erstellt wird.

Danke Euch allen. Sollten noch Fragen auftreten melde ich mich noch mal.

LG Sandra

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden