Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Instagram für Windows 95

Eine Zeitreise

Da werden Erinnerungen wach. Bei mir: Einstmals gab ich auf einem schwarzen Bildschirm noch Befehle wie „cd“ oder „md“ ein, dann half DOS Shell ein wenig weiter in der Datei-Navigation, es folgte Windows 3.1 und schließlich das Windows mit der Bezeichnung 95. Heute gleitet man scrollend und „touchend“ durchs World Wide Web – Text, Bild und Video gibt es überall und jederzeit.

Es ist schon beeindruckend, was sich innerhalb von nur zwei bis drei Jahrzehnten im Digitalen so bewegt hat. , Designer aus Russland, begibt sich mit diesem kleinen Projekt einmal in der Zeit zurück und präsentiert uns Instagram so, wie es wohl auf Windows 95 ausgesehen hätte.

Und alles ist möglich – Scrollen, Filterauswahl, Informationen zu neuen Likes und Kommentaren – nur sieht eben auch alles etwas, na ja, anders aus.

 

Instagram für Windows 95 auf Instagram von Misha Petrick. Gute, alte, pixelige Zeiten ;-)

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot Instagram Misha Petrick

 

Instagram für Windows 95

Die meisten User haben nicht genug Zeit alle anliegenden Aufgaben abzuarbeiten, bei anderen scheint es wichtig zu sein, Windows 95 (B) -Applikationen zu entwickeln. Morgen kommt wahrscheinlich Atari, Commodore C4/16/116/500 usw. Die Pokemons sollen uns holen.
 
Wenn schon schwärmen dann für 8 " oder 5 1/4 " für 320 KByte. Ich hatte 1983 einen Schneider -PC mit 32 MByte-interner HD und Farbmonitor. Darauf lief schon eine Art AutoCAD, Turbo-Pascal und DBase II. Um nichts in der Welt möchte ich daran erinnert werden.
 
Nostalgische Zeiten, da war alles noch einfacher. Ich spiele natürlich jetzt auch auf Office 2013 und 2016 an. Warum hier das Steuerbedienfeld zu Beginn so eingerichtet ist...schrecklich. Jedoch mein Favorit aus den alten Windows Version war Windows XP.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben