Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Installation QaurKXpress 8

bonn_tabu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusamme,

ich habe folgende Problematik:

Mein Arbeitsbereich befindet sich in einem internen Netz, in welchem bestimmte Sicherheitsregeln gelten (höher als Ihr denken könnt).
Nun wollen wir von QuarkXpress 5 auf Version 8 updaten. Hierzu muss gemäß den Sicherheitsregeln das Programm durch ein Systemcenter geprüft und für das interne Netz als Lauffähig befunden werden.
Die Verwaltung hat nun eine Vollversion diesem Systementer zur Verfügung gestellt. Hier wurde nun bei der Installation festgestellt, dass QuarkXpress 8 nicht mit den Sicherheitsregeln übereinstimmen, da bei der Installation der Adobe Flash Player und Quicktime Player mit installiert werden. Die beiden Programme dürfen aus besagten Gründen nicht in diesem Netz installiert werden.
Nun zur Frage: Kann QuarkXpress 8 auch ohne Adobe Flashplayer und Quicktimeplayer auskommen? In der Hauptsache erstellen wir mit QuarkXpress Printprodukte und keine webanimierte Dokumente.
Ich verzweifel noch an unseren Admins, die die Dinge einfach 0/8/15 prüfen.
Eine weitere Info habe ich erhalten, da künftig Citrix eingeführt werden soll, wurde auch hier für Citrix die negative Lauffähigkeit mitgeteilt. Citrix = Terminalanwendungen (alle Programme liegen auf einem Zentralserver und werden vom Client abgerufen)
ZZ ist aber WIN XP im Einsatz, wo auch QuarkXpress 5 läuft.

Kann mir jemand Infos geben, was geht und was nicht geht.

bonn_tabu

Dennis

aka denyo111

AW: Installation QaurKXpress 8

Ob XPress 8 sich ohne die genannten Komponenten installieren lässt, kann ich nicht sagen, hier hilft der Support.

Die Citrix-Geschichte stimmt so aber nicht.

Grundsätzlich ist XPress auch unter Citrix einsetzbar.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden