Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Intelligente Hilfslinien in After Effects?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Gibt es intelligente Hilfslinien, wie man sie von Photoshop kennt, auch in After Effects? So dass wenn ich eine Fläche verschiebe, sie auf der Position der X und Y Achse anderer Flächen "einhakt"?

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du stellst ne Frage im Ae-Bereich zu Ae und ziterst aber die Hilfe zu Ai ... :rolleyes:

Und ja das geht in Ae: Du musst die Lineale einblenden und kannst dann deine Hilfslinien da „rausziehen” - wie du es aus Ps gewohnt bist.

Zuletzt bearbeitet:

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Du stellst ne Frage im Ae-Bereich zu Ae und ziterst aber die Hilfe zu Ai ... :rolleyes:

Und ja das geht in Ae: Du musst die Lineale einblenden und kannst dann deine Hilfslinien da „rausziehen” - wie du es aus Ps gewohnt bist.
Tut mir leid dafür. Ich hatte es zu spät gecheckt und anscheinend während deiner Antwort wieder entfernt. Ich hatte "After Effects Intelligente Hilfslinien" gesucht und bei Google war es das vierte Ergebnis.

Die normalen Hilfslinien sind ja keine intelligenten Hilfslinien. Ich arbeite mit sehr vielen Ebenen und das ständige Zoomen und pixelgenaue Hinschieben nervt. Ich ahne, dass die von mir erfragte Funktion gar nicht existiert.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die Option „intelligent” existiert in Ae für Hilfslinien nicht, aber du kannst doch daran ausrichten und diese auch schützen.

Ansonsten kanst du dir ja im Adobe-Forum eine solche Funktion für ein kommendes Release „wünschen” ... :D

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

... wer sich AE leisten kann und ständig diese Funktion braucht, sind 33€ Peanuts.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Habe zumindest als Hilfsmittel fürs Layout noch was Freies aufgetan:

https://www.toolfarm.com/news/after-effects-ui-grids-free-grid-generator-preset/

Ist wohl leider nicht snapable.

Download ist ein bisschen tricky, aber funzt. Man wird auf einen Shop namens darkpulse-motion-design.com weitergeleitet, wählt Add to card, gibt bei Suggested price „0” ein und muss dann E-Mail, Name, Adresse hinterlassen. Der Download-Link wird umgehend ans Postfach geschickt ...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden