Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktive PDF SWF-Vorschau & Diashow geht nicht

Kitoai

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Forumfreunde,
ich sitze verzweifelt über meine Bewerbung für ein Praktikum, die ich in inDesign erstellt habe und weiß nicht mehr weiter.
Folgendes: Ziel ist eine interaktive PDF - mit Schaltflächen und einer Diashow.

1. Problem: die SWF-Vorschau - ich kann zwar den Klickeffekt sehen, aber es tut sich nichts - darum muss ich immer in den Optionen "Dokumentvorschau" klicken, dann ladet er mir das gesamte Dokument, obwohl ich doch nur diese eine Seite beurteilen möchte. In Tutorials scheint aber auch so die SWF-Vorschau das zu liefern???

2. Problem: Diashow per Objektstatus und Schaltflächen gehen nicht:

Da Animationen leider nicht funktionieren habe ich meine Diashow-Bilder erst einmal übereinander und dann alle markiert und in Objektstatus gelegt. Jedes einzelne soll per Klick auf eine Miniaturansicht vergrößert dargestellt werden. Dabei liegen die Diashow-Bilder über den Miniaturbildern.
Bei Klick auf die Miniatur soll also eine Ebene höher das entsprechende Diabild (ähnlich Popup-Fenster) erscheinen. Muss man die Bilder im Objektstatus "bis zum Auslösen ausgeblendet" stellen (Objektstatusfenster oben rechts einstellbar)? Habe da erst mal nichts gemacht und so probiert.

Jedes Miniaturbild wird als Schaltfläche definiert und bekommt eines der Bilder aus dem Objektstatus.
Nun sollte es doch funktionieren ...

SWF-Vorschau reagiert aber nicht! Ich drücke auf die Miniatur und es tut sich nichts.
Komisch ist auch, das die Bilder aus dem Objektstatus in der SWF-Vorschau & in der Dokumentvorschau ausgeblendet sind, habe sie aber nicht ausgeblendet! Ich habe mich dabei an Tutorials für CS6 gehalten.

Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen in In-Design die ich vornehmen muss?

Bitte helft mir ^.^".

Vielen Dank,
Kitoai

Design & Layout

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Man berichtige micht aber eine Slideshow ist mit PDF nicht möglich, dafür ist das PDF Format nicht gemacht.

helge07

Aktives Mitglied

Was InDesing beim PDF-Export macht kann ich leider nicht sagen, dazu müsste man die exportierte PDF-Datei in Acrobat unter die Lupe nehmen. Aber:

1. Eine PDF-Datei kann man ohne weitere Massnahmen als Diashow abspielen, wenn man sie im Vollbild-Modus öffnet:

- Wenn man in Acrobat unter Dateieigenschaften/Ansicht beim Öffnen "Vollbild-Modus" einstellt, dann fragt ein Viewer beim Öffnen, ob sie im Vollbildmodus dargestellt werden soll. Blättern kann man dann mit der Leertaste. Dieses Verhalten ist dann eine Eigenschaft der Datei.

- Wenn man zum Anzeigen den Adobe Reader benutzt, kann man in den Voreinstellungen unter "Vollbild" einstellen, wie er sich im Vollbildmodus verhält: z.B. Automatisches Weiterblättern nach x Sekunden, Seitenübergangs-Effekte. Dieses Verhalten ist eine Eigenschaft des Readers und kann der Datei nicht mitgegeben werden (es sei denn man begibt sich auf die Scripting-Ebene)

2. Noch ein Schuss ins Blaue: Wie verhält sich die exportierte Datei, wenn man sie Vollbildmodus öffnet?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden