Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interessanter Schattenwurf? - Eure Meinung bitte

gerika

Hat es drauf

Mal wieder ein Bild von mir.
Diese Bild ist ein "Zufallsergebnis". Ich hatte die beiden Objekte auf einem hellen Hintergrund abgelegt, weil ich etwas ausprobieren wollte.
Dann viel mir der starke Schattenwurf auf, den wollte ich unbedingt festhalten.

Erst am PC fiel mir das Muster links von der Karaffe auf. Die Karaffe ist ganz glatt, entsteht soetwas durch die Lichtbrechung im Glas?

Freue mich über Kritik, Lob und Tipps zur Gestaltung.

Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Interessanter Schattenwurf? - Eure Meinung bitte

Erst am PC viel mir das Muster links von der Karaffe auf. Die Karaffe ist ganz glatt, entsteht soetwas durch die Lichtbrechung im Glas?

Ja, die Lichtbrechung ist herstellungsbedingt. Das Glas wurde bei der Herstellung gedreht. Bei Kunststoff nennt man das Fliesslinien. Kann man auch am Glasstiel erkennen.
Interessante Aufnahme, hat was, gefällt mir. Vielleicht noch ein bischen mit den Farbtemperaturen spielen.

T

Traum_A

Guest

Für einen Zufall eigentlich ganz gut geworden. Surrealistisch.

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ist schon sehr interesant. Wie es wohl auf nem schwarzen hintergrung wirken würde es etwas reflektiert.... wäre bestimmt auch gut :)

owieortho

Aktives Mitglied

Mich irritiert, dass die Schatten, die man durch die Karaffe und das Glas sieht, scharf sind, während die Schatten links neben den Gegenständen unscharf sind. Ist mir so noch nie aufgefallen und ich hätte es genau anders herum vermutet.

O.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden