Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Verständnisproblem? ;) Mein...




...bezog sich darauf, daß ich mit diesem Wissen jederzeit solche „Vergleichstests“ :p anstellen kann, die im übrigen bei näherer Betrachtung völlig hanebüchen daher kommen:

Eine aktuelle Vollformat mit 36,3 Megapixel tritt gegen eine acht Jahre alte Crop-Kamera mit 6,24 Megapixel an, von mir aus vice versa :cool: Die eingesetzten Optiken sind ebenso wenig vergleichbar.

Das alles vor dem Hintergrund des kleinen Budgets mit dem unikaten Ziel, den Leser in die trostspendende „Gewissheit“ zu lullen, er „brauche“ das alles doch nicht


Seriöse Information geht andes, dieser Artikel ist rein manipulativ und populistisch.



Wenn ich weiß, was ich mit einer Kamera mache, verkaufe ich jede Story dieser Art als „hip“.



Nebenbei: ich hatte gestern ein Bild unter den „Makro-Nahaufnahmen“ eingestellt.

Dieses taugt eher für einen Budget-Vergleich:

Kamera ist vom Format der D810, nur schlappe 13 Jahre älter; die eingesetzte Optik ist noch betagter. Zusammengerechnet im Einkauf knapp über fünfhundert Euro :D


Das meinte ich auch mit „wenn man weiß...“ ;)




Andere Autoren, andere Formulierungen; gemeint ist dasselbe:




Wo bitte darf ich unterschreiben?




Lieber Gruß

Rata


Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Oben