Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interior Design /Visualisierung einer Wohnung

Firas

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,

Ich hab eine Innen-Visualizierung einer Wohnung gemacht.
Bis jetzt ist nur das Schlafzimmer komplett fertig. Deswegen zeige ich euch auch nur dieses.

Habe endlich mal wieder Zeit für C4D nach langem.

PS: Die Wohnung gibt es wirklich nur leer. (ohne Einrichtung)
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Das gefällt mir. vor allem der Schrank kommt m. E. sehr gut rüber.
Eventuell ist Helligkeit am Fenster (mit völligem Fehlen des selbigen) etwas zu stark betont und die Spiegelung des Fensters bzw. des darüber einfallenden Lichts im 2. Bild passt nicht ganz - da spiegelt sich auf der Holzfläche das Fensterlicht wie auf dem Spiegel.
Aber das ist Meckerei auf hohem Niveau - ich würde gerne auch den Rest der Wohnung mit den anderen Zimmern sehen, wenn Du sie soweit hast.
Ansonsten würde ich da gleich einziehen! :)
 

Firas

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort,
Ich muss zugeben, ich habe es nicht geschafft, die Helligkeit bei den Fenstern einzuschränken. Das Zimmer ist eig. ziemlich dunkel, da die Sonne von der entgegengesetzten Seite kommt (Wohnzimmer).
Nur wenn ich bei der Kamera F-Stop niedriger stelle, passiert dies.
Hier noch mehr Fotos von der restlichen Wohnung ;) Ist aber wie gesagt nicht fertig, die Qualität ist noch schlecht:
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Danke für die restlichen Bilder. Also, ich bleibe bei meinem "Einzugsstatement". Mir gefällt das soweit. Die Licht-Schatten-Spiegelungs-Sache bleibt halt, aber davon abgesehen halte ich das für sehr realistisch dargestellt. (Ich habe früher mich mal mit Wohnungs-Innenausstattungen beschäftigt, allerdings weniger am Computer, sondern manuell gemalt, wobei das auch immer realistisch aussehen sollte. Heute geht das natürlich viel besser mit den entsprechenden Programmen und ich bin immer noch ganz begeistert, wenn ich da solche Ergebnisse sehe.)
Praktische Tipps kann ich mangels eigener Fähigkeiten da eher weniger geben, nur meinen verbalen bzw. geschriebenen Support und Lob und Anerkennung äußern.
Das solltest Du auf jeden Fall professionell weiterentwickeln und in dem Bereich gerade der Werbe- und Immobilienwirtschaft anpreisen. Meine Meinung jedenfalls.
Ich hoffe, Du machst da weiter, zumal wenn es Dir Spaß bereitet.
 

Tezzeret

Noch nicht viel geschrieben

Sieht ja richtig geil aus. Die Beleuchtung sieht so realistisch aus. Bloß die Spiegelungen von den Schränken finde ich etwas zu heftig.
 

BonnyGil

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin neu mit Cinema 4D am arbeiten und kann daher nicht konstruktives sagen, außer, dass es mir richtig gut gefällt. Besonders die Bettdecke sieht sehr kuschelig aus :) LG
 

Lars123

Aktives Mitglied

Hi!
Finde das auch alles sehr geil muss ich sagen! Mir gefällt besonders die Decke im ersten Schlafzimmer. Sieht alles sehr realistisch aus. Besonders beim ersten Bild mit der Unschärfe im Vordergrund kann man kaum einen Unterschied von real und 3d erkennen.

Könntest du sagen wie du die Decke modelliert und texturiert hast ?
Kannst du verraten wie du gerendert hast?

Daumen hoch für deine Arbeit!

lG
lars
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben