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[R10.5] - Interior Visu

M

mp5gosu

Guest

Tach.
Hier ein öffentliches WiP.
Paar Info's nebenbei: Ca. 300k Polys, Renderzeit < 2h.
Hinzu kommen noch Einrichtung, IES-Lichter, Personen und Grünzeug, etwaige weitere Details.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Interior Visu

hui sieht vom design her ja sehr ansprechend aus... :)
ich find den kontrast der beleuchtung zu stark.
auf der einen seite hast du sehr viele helle weisse flächen, die das licht ja streuen, auf der anderen seite aber sehr dunkle schatten.
das passt iwie nicht zusammen, versuch mal die schatten aufzuhellen...
das bodenmaterial sieht aus als wärs linolium mit ganz tiefen kerben ^^
was soll das denn werden?
ich würd spontan auch sagen das die platten etwas zu gross sind...
ebenso ist das geländer wohl etwas sehr dick...

ansonsten aber schonmal sehr schick. :)
was solls denn mal für ein gebäude werden?
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Interior Visu

huhu gosu

gefällt mir dein concept =)

allerdings hab ich auch was auszusetzen ;)

- find die "dellen" im boden zu stark
- sieht nach texturfehler aus links am boden leicht neben der mitte
- die schwarze körnung an vielen stellen find ich zu stark
- gi fehler o.ä. an der decke

aber sonst find ichs echt cool
mit vray gerendert?

gruß
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Interior Visu

Jap, ist VRay. Die Bodentex ist bereits gefixt, der Render ist allerdings noch nicht final. Hab aus versehen die Subdivs im LC zu hoch gelassen. :D
Mit der Beleuchtung stimmt, da ist der Kontrast tatsächlich zu stark, wollte auch erst die Vignettierung weglassen, genau deswegen. Verdammt. :D
Aber das Geländer zu dick? Najaaaaa.... ;)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Interior Visu

Das Design finde ich schonmal TOP.
AA ist noch nicht so gut.. und der Boden will mir gar nicht gefallen.
Wurde der render schon mit PS nachgearbeitet *filter-Weiches Licht* ?

Also die Abend Version mit IES wird bestimmt super.. Kann mir richtig vorstellen wie das Ausschaut
 
AW: Interior Visu

Zu viel Licht von Hinten- es überblendet.

Die Decke->ist das ein rundlaufender Spiegel? Da spiegelt sich rechts oben ein Geländer- auf der Linken seite ist es nicht rund-sondern noch kantig.

Die Bodenperspektive ist nicht richtig- schautr mir sehr nach einem steigendem Belag aus.

Ansatz ist gut- ausführung noch nicht ganz. Aber ich selbst könnte es nicht besser.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Interior Visu

Zu viel Licht von Hinten- es überblendet.

Die Decke->ist das ein rundlaufender Spiegel? Da spiegelt sich rechts oben ein Geländer- auf der Linken seite ist es nicht rund-sondern noch kantig.

Die Bodenperspektive ist nicht richtig- schautr mir sehr nach einem steigendem Belag aus.

Ansatz ist gut- ausführung noch nicht ganz. Aber ich selbst könnte es nicht besser.

Licht war eigentlich so gewollt, allerdings sitz ich teilweise an nem Roehrenmonitor zum rendern, da leg ich nochmal Hand an.
Die Decke wurde bereits geaendert, da ist jetzt auch das Bump zu sehen. Das, was da spiegelt, ist nur diese Linie.
Die Perspektive wird nicht ganz so krass.

Danke soweit ;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Interior Visu

Sry für den Doppelpost, werd ihn nachher bald zusammenflicken.
Hab a bissl weitergemacht, das Plateaus neu modelliert und die Mats überarbeitet.
Renderzeit 2:14.


Hier zum Vergleich ein 11h Render:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Interior Visu

also das Gesamtpaket finde ich Klasse.. aber den Holzboden finde ich unpassend.. aber das ist Geschmackssache ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Interior Visu

kann mich meinem vorredner nur anschliessen, haste ma n anderen boden probiert?

was genau haste beim rendern geändert dass es 8 stunden mehr benötigt?
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Interior Visu

ich denke er hat die subdivision hoch gedreht bei den Texturen und in den rendereinstellung
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Interior Visu

sieht schon mal klasse aus .
Auf dem Boden sieht man leider die Kachelung.
Das Deckenmaterial gefällt mir gut , hab mich auch mal damit befast ,aber leider nicht so hinbekommen ,wie hast du es gemacht ,ist das nur ein Noise im Reliefkanal ,oder noch andere Feinheiten?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Interior Visu

@keul3: Global Subdivs, Hem. Subdivs, Lightcache, 32x AA, DMC hochgeknallt usw.
@sam5y: Das ist Parkett, der ist gekachelt. Das Mat ist einfach nur runterskalierter Noise im Bumpkanal.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Interior Visu

hmm also von so hohen Einstellungen habe ich noch nie gehört.. im Vray.

Ich sehe auch bei AA kein Unterschied von Bild 1 zu Bild 2.
 

beyond

evil ^.^

AW: Interior Visu

was die einstellungen angeht kann ich nit mitredn ^^ aber so subjektiv seh ich an den beiden bildern auch keinen unterschied vom aa
aber ansonsten sehr gelungen das ganze!!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Interior Visu

Ja, beim ersten hab ich nachgeschärft, das andere ist so ausm Renderer...
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Interior Visu

beim zweiten render zieht sich eine fiese kante durch den boden.
da stimmt die kachelung wohl iwie nicht ganz.
der boden hat auch noch ein zu starkes relief und die dicken kerben können meiner meinung nach komplett rausfliegen.
(seit wann hat denn parkett/laminat/dielenboden eig fugen? oO)

auf dem zweiten render ganz links an dem oraangen deckenstreifen ist ein kleiner knick drin...
scheint so als ob da die weisse decke den streifen iwie überdeckt oder iwas mit dem mapping nicht ganz korrekt ist.

stimmungsmäßig hat sich das bild schonmal seh gut entwickelt :)
 
M

mp5gosu

Guest

beim zweiten render zieht sich eine fiese kante durch den boden.
da stimmt die kachelung wohl iwie nicht ganz.
der boden hat auch noch ein zu starkes relief und die dicken kerben können meiner meinung nach komplett rausfliegen.
(seit wann hat denn parkett/laminat/dielenboden eig fugen? oO)

auf dem zweiten render ganz links an dem oraangen deckenstreifen ist ein kleiner knick drin...
scheint so als ob da die weisse decke den streifen iwie überdeckt oder iwas mit dem mapping nicht ganz korrekt ist.

stimmungsmäßig hat sich das bild schonmal seh gut entwickelt :)

Alles zur Kenntnis genommen. Der erste Render ist aktueller.
Was die kerben angeht, werd ich mal testen. Das Relief ist eigentlich gut so.

Kleine Spielerei und immer noch am Optimieren.


Und noch a Update.
Jetzt kommt natürlich wieder die Hardwarebeschränkung. Versuche ich, noch ein weiteres Objekt zu rendern, ist Feierabend, deswegen fehlen auch Lampen und Bäume. :)
Bis ich das an nem anderen Rechner rendere, muss ich mich wohl mit der jetzigen Szene begnügen.
Was das Lighting angeht, da hab ich das Hauptaugenmerk auf "Linear Workflow" gerichtet, um beste Grundlagen für's Postwork zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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