Hi,
ich habe ein Script auf meinem Server und egal wie oft ich es versuche und ausbessere, bei online Validatoren treten immer neue Fehler auf; vom Dokument wird immer ein und derselbe Fehler azurückgegeben. Den Cache habe ich auch schon gelöscht und ein ";" vergessen zu haben kann ich fast ausschließen.
Ich hatte die Variablen in Nachricht auch schon einmal einfach hintereinander in die Funktion "mail ()" eingefügt, doch das ging auch nicht.
Also hier das Script:
Und nun die Fehlercodes
Nun frag ich mich langsam, was denn noch falsch sein soll
ich habe ein Script auf meinem Server und egal wie oft ich es versuche und ausbessere, bei online Validatoren treten immer neue Fehler auf; vom Dokument wird immer ein und derselbe Fehler azurückgegeben. Den Cache habe ich auch schon gelöscht und ein ";" vergessen zu haben kann ich fast ausschließen.
Ich hatte die Variablen in Nachricht auch schon einmal einfach hintereinander in die Funktion "mail ()" eingefügt, doch das ging auch nicht.
Also hier das Script:
PHP:
<?php
//Ausgabe-Text Bereich
echo "<h1>Kontakt</h1><p tyle=\"color:#008000;\">Ihre E-Mail wurde erfolgreich versendet!</p>";
//Defination der Variablen
$vorname = $_GET['vorname'];
$name = $_GET['name'];
$email = $_GET['email'];
$betreff = $_GET['betreff'];
$inhalt = $_GET['inhalt'];
$mailheader1 = "Sehr geehrter Herr Hädrich,/n";
$mailheader2 = "hat Sie kontaktiert und schreibt folgendes:/n";
$mailfooter = "/n Mit freundlichen Grüßen /n Ihr Mail-Sekretär";
$nachricht = $mailheader1.$vorname.$name.$mailheader2.$inhalt.$mailfooter
//Datenausgabe und Kontrollaufforderung
echo "Bitte überprüfen Sie Ihre Daten und klicken gegebenfalls auf \"<i><a href=\"javascript:history.back()\">Zurück</a></i>\", um die eingebenen Daten zu korrigieren.<br /><br />";
echo "<b>Vorname:</b> $vorname<br />";
echo "<b>Name:</b> $name<br />";
echo "<b>E-Mail:</b> $email<br />";
echo "<b>Betreff:</b> $betreff<br />";
echo "<b>Inhalt:</b> $inhalt<br />";
//Mail-Funktion
mail("kontakt@bunte-ecken.de", $betreff, $nachricht );
Und nun die Fehlercodes
- vom Server
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in (...) on line 12 - vom Validator (aktuell)
FATAL ERROR: unexpected symbol sym_variable
Nun frag ich mich langsam, was denn noch falsch sein soll