Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ipad geklaut – Seriennummer kenntlich machen

G

GregorBen

Guest

Liebes Forum,

ich bin neu und habe eine kleine Bitte, die einen Profi sicherlich nur einen Wimpernschlag Zeit kostet (oder eben nicht möglich ist).
Könnte man das angehängte Bild (ich weiss, es ist – wohl absichtlich – leider sehr klein ) soweit entschärfen, dass man die Seriennummer erkennen kann? Sollte diese nämlich mit dieser (DYTJH37JDVGK) übereinstimmen, dann hat jemand auf Ebay mein erst kürzlich geklautes Ipad zum Verkauf angeboten. Bevor ich zur Polizei gehe und Anzeige gegen den Verkäufer erstatte, wäre ich gerne in der Sache sicher...
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
GregorBen

Bildbearbeitung

A

andemande

Guest

Liebes Forum,

ich bin neu und habe eine kleine Bitte, die einen Profi sicherlich nur einen Wimpernschlag Zeit kostet (oder eben nicht möglich ist).
Könnte man das angehängte Bild (ich weiss, es ist – wohl absichtlich – leider sehr klein ) soweit entschärfen, dass man die Seriennummer erkennen kann? Sollte diese nämlich mit dieser (DYTJH37JDVGK) übereinstimmen, dann hat jemand auf Ebay mein erst kürzlich geklautes Ipad zum Verkauf angeboten. Bevor ich zur Polizei gehe und Anzeige gegen den Verkäufer erstatte, wäre ich gerne in der Sache sicher...
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
GregorBen
@GregorBen
nein, das ist keine Wimpernschlag-Aktion.
Wende dich an Polizei/Ebay, allerdings wird man wegen einem Ipad kaum eine größere Aktion starten.
Und wenn du den Diebstahl bislang noch nicht gemeldet hast...

virra

lazy lizzard

Da kann man nix erkennen. Auch nicht mit Trick 17, CSI&Co ist Fantasie, nicht Realität.
Wie kommst du denn darauf, dass ausgerechnet dieser Verkäufer derjenige welche sein könnte? Die Nummer kanns ja nicht sein. Also wenn deine Verdachtsmomente ausreichend sind, ab zur Polizei. Warum der Diebstahl nicht schon gemeldet wurde, ist aber auch mal ne berechtigte Frage.

Hier mal mein Ergebnis, auch wenn man nicht wirklich was erkennen kann, scheint es mir aber was anderes zu sein, als die angegeben Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
G

GregorBen

Guest

Schade, ich hatte drauf gehofft, dass doch etwas möglich ist. Warum ich meine, dass der Verkäufer Diebesware verkauft, müsste ich länger ausführen. Aber bitte glauben Sie mir, dass einige Indizien darauf hinweisen – die kenntlich gemachte Seriennummer wäre dann ein handfester Beweis – vielleicht sogar auf einen Hehler, der das professionell betreibt. Selbstverständlich kann die Polizei nicht auf meinen reinen Verdachtsmoment hin eine Hausdurchsuchung durchführen (zumal hierfür eine richterliche Anordnung benötigt würde) und die Bearbeitung (zumal mit unkenntlichen Bildmaterial!) ist sicherlich dort auch nicht die schnellste, daher wollte ich etwas vorarbeiten.

Der Diebstahl an sich ist übrigens bereits angezeigt – genau dann als er vor vier Tagen geschah. – Schade, dass man mit einer einfachen Frage um Hilfe offenbar entweder gleich selbst in einen Generalverdacht genommen wird oder mit leicht spöttischen Bemerkungen überzogen wird. Ich bin weder der Dieb noch der Hehler, sondern der Beschädigte!

Danke trotzdem!
GregorBen

virra

lazy lizzard

Hey, keiner hat nen Generalverdacht geäußert, bitte nicht falsch verstehen. Das mit der Frage nach der Anzeige geht eher in die Richtung: Warum nicht sofort alle Register ziehen, denn wenn man nun erst was sagen würde, sinken doch die Chancen und die Polizei wird sich dann wahrscheinlich weniger anstrengen.

Naja, wenn aber ein Verdacht besteht, das es ein Hehler sein könnte, würde ich das den Jungs auf der Wache schildern. Auch ohne Beweisfoto scheinen da ja Tatsachen zu bestehen, die einen Verdacht rechtfertigen.

Auf jeden Fall viel Glück!
Vielleicht hat man ja die Möglichkeit die Gerätenr. abzufordern. Zumindest eine Anfrage, die dann jeder sehen kann (ist das noch so?), wäre ggfs. eine Warnung für die anderen potentiellen Kunden … ??

A

andemande

Guest

@GregorBen
Mal ganz generell gesprochen ist ein Forum nicht der Ort für Amtshilfe bei polizeilichen oder privaten
Nachforschungen.
Ob dir das Pad gestohlen wurde oder ob es verschütt ging kann hier keiner wissen.
Egal, jedenfalls führt kein Weg dran vorbei nochmals bei den Ermittlungsbehörden vorbeizuschauen.
Aber lass irgendwelche TV-Krimi Gedanken aus der Sache.

E

essdreipro

Guest

Du hast hier ja schon Tipps bekommen...
wäre auch meiner...

bei begründeten, oder zu beweisenden
Verdacht, ab zu den Ermittlungsbehörden...

sorry, aber dein 'Ausgangsmaterial' ist für
die 'Tonne'... 212 x 375 Pixel... ist so kaum
eine Serien-Nummer zu sehen, geschweige
denn vergrößert...

und einen weiteren 'gut gemeinten' kostenlosen Rat....

sehe oft, dass Fragesteller 'verschnupft' reagieren...

NIEMAND hat bisher von 'Generalverdacht' gesprochen...

verprelle bitte nicht die, die dir helfen möchten...

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Frag doch mal den Verkäufer nach größeren Bildern...

Ich mach mal zu hier, wenn noch ne Frage auftaucht, macht das per PN oder schreibt mir sonst. Aber das hat mit ner grafischen Sache angefangen, entwickelt sich aber in keine dem Forum entsprechende Richtung.

Thread bleibt bestehen, ist aber wie gesagt ab sofort dicht.

Edit: Falls sich jemand nochmal am Bild versuchen will, bitte das Ergebnis an @GregorBen senden.
Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden