Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iPod Touch 4G USA

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe vor mir vllt einen iPod Touch 4G 32GB von den Staaten zu bestellen, weil es da viel günstiger ist.

Zollgrenze ist ja mittlerweile bei 430 Euro soweit ich weiß. Also spricht das auch nicht gegen (gehe ich mal von aus).

Aber wie ist es mit der Firmware, Sprache AppStore und Garantie?

Dennis

aka denyo111

AW: iPod Touch 4G USA

Zollgrenze ist ja mittlerweile bei 430 Euro soweit ich weiß

Die 430 Euro gelten für "Reisemitbringsel", das heißt für Dinge, die du dir aus dem Urlaub mitbringst.

So fällt hier die Einfuhrumsatzsteuer, ggf. Zölle sowie Tax in den USA an.

Aber wie ist es mit der Firmware, Sprache AppStore und Garantie?

Garantie etc. gilt nur in den USA.

excelfreak

Aktives Mitglied

Die 430 Euro gelten für "Reisemitbringsel", das heißt für Dinge, die du dir aus dem Urlaub mitbringst.

So fällt hier die Einfuhrumsatzsteuer, ggf. Zölle sowie Tax in den USA an.

Waren die per Flug- oder Seereeise nach D gebracht werden sind bis zu einer Grenze von 430 EUR Einfuhrabgabenfrei - - d.h. auch keine Einfuhrumsatzsteuer.

Was die Garantie betrifft so gibt Apple für Geräte (außer iPhone) IMHO eine einjährige weltweite Garantie. Dazu würde ich um sicherzugehen die Apple Hotline anrufen.

Gruß
excelfreak

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Naja wenn die AppStore aber nur in der USA geht, dann bringt mir das nichts...

Dachte es wäre mit WLAN egal.

ralf_boettcher

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mir auch ein einen Ipod Touch in den USA gekauft. Das Teil kann auf Deutsch eingestellt werden und Du kannst Apps problemlos hier in Deutschland über den Appstore kaufen. Ich wollte eine App in den USA kaufen, das ging aber nicht, weil der Appstore bemängelte, dass meine angemeldete Kreditkarte aus Deutschland kommt. Da wurde über die IP-Adresse erkannt, dass ich mich in den USA aufhalte. Da habe ich die Apps halt erst in Deutschland gekauft. Also, kauf das Teil und werde glücklich.

Dennis

aka denyo111

Zum Thema Garantie, Zitat aus den Apple Garantiebedingungen:

Soweit Sie Serviceleistungen außerhalb des Landes, in welchem das Produkt erworben wurde, in Anspruch nehmen wollen, sind Sie für die Einhaltung sämtlicher Bestimmungen für den Im- und Export verantwortlich und haben alle anfallenden Zölle, Steuern und Gebühren zu tragen. Bei internationalen Leistungen behält sich Apple vor, defekte Produkte durch solche Produkte zu ersetzen oder mit solchen Teilen zu reparieren, die gleichwertig sind, aber lokalen Standards entsprechen. Soweit gesetzlich zulässig, kann Apple die Leistungen im Rahmen der Garantie davon abhängig machen, dass Sie Einzelheiten zum Kauf nachweisen und/oder sich gesondert registrieren.

Apple schließt also nicht mehr kategorisch aus - da waren meine Infos veraltet - behält sich aber auch verschiedenes vor.

Muss jeder selbst wissen, ob oder ob nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Also nochmal zusammengefasst.

Keine Einfuhrumsatzsteuer => kein Zoll
weltweite Garantie => keine 2 Jahre Garantie, wie wenn ich es von Saturn kaufen würde od er so aber immerhin 1 Jahr
ID wird über die Kreditkarte/Kontokarte ermittelt => AppStore funktioniert

Falls ich etwas falsch verstanden habe, bitte darauf hinweisen.

Und ein Danke an alle ;)

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Waren die per Flug- oder Seereeise nach D gebracht werden sind bis zu einer Grenze von 430 EUR Einfuhrabgabenfrei - - d.h. auch keine Einfuhrumsatzsteuer.

Ok von Tax in der USA ist nicht die Rede, aber habe ich bei den Einfuhrumsatzsteuer doch noch etwas falsch verstanden? Ich dachte es wäre allgemein gemeint. Also so lange es per Flug- oder Seereise (die Lieferung) nach D kommt gilt die 430 Euro-Grenze.

Dennis

aka denyo111

Also so lange es per Flug- oder Seereise (die Lieferung) nach D kommt gilt die 430 Euro-Grenze.

Nein. Nur, solange es jemand persönlich mitbringt.

Sprich dort rüber fliegt, es dort vor Ort einkauft und dann mit Flugzeug oder Schiff und dem gekauften Produkt im Gepäck nach Deutschland zurück kommt.

Solange du deinen iPod - wie im Eingangspost erwähnt - bestellst, ist es egal wie der nach Deutschland kommt, die 430 Euro gelten hier nicht.

Die 430 Euro sind eine Reisefreigrenze und keine Bestellfreigrenze

Ok von Tax in der USA ist nicht die Rede

Sollte aber, denn Preise in den USA sind immer Netto-Preise, auf die noch Steuern aufgeschlagen werden

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Aso muss ich mit mindestens 19% mehr Kosten rechnen?

Mindestens, ja.

Und wenn du dazu noch den Umrechnugnskurs deiner Bank oder deines KK-Unternehmens einrechnest, der in der Regel immer schlechter als der reguläre Dollar-Kurs ist, Zubehör, das auf Grund anderer Stecker in D nicht nutzbar ist (OK, beim iPod jetzt nicht), evtl. Probleme im Garantiefall, weil der Hersteller sagt, die Einfuhrpapiere sind nicht OK und und und.....

Da solltest du dir schon überlegen, ob es dir das wert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Ok ich habe mir jetzt einfach ein iPod Touch bei eBay geholt. Mit Garantie und neu. inkl. hochwertige Tasche und Schutzfolie. Für einen ganz akzeptablen Preis wie ich finde.

Also kein Problem mehr mit den Zoll und all den Kram.

Trotzdem danke an alle.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden