Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Isobaten verschwunden

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe es irgendwie geschafft, daß bei meinem Modell keine Isobaten mehr sichtbar sind. Wie kann ich diese denn wieder einblenden? Wenn ich einen neuen Körper einfüge (siehe im Bild rechts die Kapsel) sind sie dort sichtbar, das kann also nicht an den Voreinstellungen liegen, oder?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Isobaten verschwunden

Olli Dein Screenshot hat mit Isobaten nix zu tun, das HN ist ja deaktiviert und nur das Mesh selbst angewählt, und das im Objektmodus.

Drück [Alt]+[V] für die Ansichtsvoreinstellungen und setze im Tab "Anzeige" den Haken bei "Selektierte: Drahtgitter [X]"

Wenn Du danach und nach Aktivieren des HN im Editor keine Isolines sehen solltest, also die aufs HN projizierten Kanten, sondern statt dessen die Kanten des Cages, kannst Du die unter "Optionen" im Editormenü oder mit Alt+A wieder anschalten. Dazu gibts aber insgesamt noch ein paar Optionen.

Edit: und schau mal, ob im gleichen "Anzeige"-Tab unten unter "inaktives Objekt" bei "Separate Einstellungen" ein Haken ist. Ich vermute, dass dort unter Shading eine der Varianten mit "(Linien)" eingetragen ist. Das würde eine mögliche Erklärung darstellen, warum die Kapsel mit und das Objekt ohne Kanten angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Tips, leider hat das nicht so richtig funktioniert.
Ich habe nochmal drei Bilder angehängt, einmal von einem alten Stand, als noch alles OK war, dann der neue Stand, einmal mit und einmal ohne aktives HN.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Was heißt "nicht so richtig" - war denn etwas in der Richtung an-/abgehakt, und hat sich irgendwo "ein bischen was" verändert?

Ich denke jedenfalls, Dein Problem versteckt sich in den Anzeige-Einstellungen: entweder im Editorbereich (Darstellung/Optionen/Filter) oder in den Anzeigevoreinstellungen des Editors.
Welche R ist das eigentlich?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden