Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: Ist Gimp was für Einsteiger?

Dem Thema „Ist Gimp was für Einsteiger?“ entsprechend, möchte ich-als etwas fortgeschrittene Neuling das bestätigen. 

Aus reiner Neugier über Bildbearbeitungen habe ich zuerst ein kostenloses Programm gesucht.

Da ich es nicht professional und nicht beruflich benötige, war und ist Gimp optimale Lösung für mich.

Der nächste Schritt war, eine Gimp-Schule zu finden, die nicht mit den Fachbegriffen, die ich nicht verstehe, um sich wirft. Sondern mich in „Wort und Bild“in den Gimp einführt.

Bei Banner-express.forumieren.com würde ich findig und zufrieden: 

http://banner-express.forumieren.com/

Lektionen sind als Pdf nach „einschreiben“ zugänglich, verständlich geschrieben und ausgerichtet für totale Anfänger.

Von installieren, Oberfläche und Werkzeuge zu erklären, bis zu Grafiken gestalten.

Durch: -Aufgabe machen, –zeigen, -korrigieren und Tipps geben, habe ich mich in  20 Lektionen mit Gimp vertraut gemacht.

Mein Wissen reicht für ein Banner oder Avatar zu machen und private Fotos mal umzugestalten.

Die Schule kann ich für die erste Schritte in Gimp nur empfehlen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Oben