AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?
Mal ehrlich, meinst du, dass Bild und Co. nicht wissen was sie anbieten dürfen? :lol::lol::lol:
Dem ist so! Chip, Bild und Konsorten schimpfen sich zwar Fachzeitschrift, sind aber laufend voll mit halbgarem Wissen (Halbwissen). Daher würde ich grundsätzlich deren Inhalte mit Vorsicht genießen.
Reines Wunschdenken von Adobe was nichts mit dem deutschen Urheberrecht zu tun hat.
Nur weil das hier zu Lande geltende Urheberrecht nicht zum Tragen kommt, heißt es nicht das es rechtlich egal ist. Auch Copyright-Verletzungen (USA)
können gelten gemacht macht werden (Schadensersatzforderungen u.d.g.).
Hier sind zu diesem Thema bereits einige Threads gefüllt. Einzigen Fehler den man Adobe vorwerfen kann, ist deren klares und vor allem spätes Statement zu diesem Download. Rest haben besagte Zeitschriften und Weblogs mit ihren Beiträgen verzapft.
Wunschdenken ist etwas anderes. z.B. zu glauben, das ein gewinnorientiertes Unternehmen, wie Adobe eines ist, von sich aus teure Software verschenkt und somit frei anbietet.
Der besagte Download wird auch nur als Service angeboten bzw. sollte nur als Serviceaktion gesehen werden. Soll heißen, das Adobe seinen
Kunden so die Möglichkeit geben möchte, deren alte (erworbene) Software auch weiterhin zu nutzen. Das hängt einzig und allein mit der Abschaltung der Aktivierungsserver zusammen. Daher wird eine modifizierte Version bereitgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
Da du ja offen bestätigst, das du die CS2 illegal nutzt, wirst du auch zum Schutze dieses Forums keine weitere Hilfe erwarten dürfen. Darum habe ich jetzt einen Mod darum gebeten, diesen Thread zu schließen. Ich möchte dich auch darum bitten, Hinweise wie sie hier bereits klar und deutlich geben wurden, zu berücksichtigen.
Liebe Grüße, Patrick