Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

J! 1.5.x breadcrumbs werden nicht angezeigt

V

vandyce

Guest

Hallo zusammen,

ich baue gerade ein Joomla! 1.5.x Template von Grund auf neu.
Mein erstes Problem das ich hatte, war das ich die Beispielinhalte auch nach der 5. Neuinstallation auf dem Server nicht mitinstallieren konnte da die Installation beim klicken von "Beispielinhalte Installieren" einfach stehen blieb.
Damit habe ich mich abgefunden und habe Joomla! einfach ohne installiert.

So nun mein dezeitiges Problem:
Die Bredcrumbs werden in der Modulübersicht nicht angezeigt ich kann sie also nicht aktivieren bzw. deaktivieren.
1. den Ordner mod_bredcrumbs gibt es auf dem server
2. die Position habe ich in die template.xml geschrieben
3. Im html-Quelltext steht natürlich auch
<jdoc:include type="modules" name="breadcrumb" />

hier einige Screens zum besseren Verständnis:

Das andere Problem das ich habe ist das bis auf die Position "left" keine anderen Positionen anerkannt werden, wie zum Beispiel right, top, user1 usw.

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen
MfG vandyce

swsde

Ewiger Newbie

AW: J! 1.5.x breadcrumbs werden nicht angezeigt

n Haufen Probleme auf einmal ... bist Du sicher, dass die Installation wirklich vollständig ist? Welches Installationspaket hast Du verwendet? Gab es Warnungen bei der Übersicht der empfohlenen Servereinstellung?

Bevor man sich die Detailprobleme anschaut, sollte man prüfen, ob die Installation sauber funktioniert hat. Das war offensichtlich nicht der Fall.

Wenn sich die Beispielinhalte nicht installieren ließen, gibt es entweder ein PRoblem mit dem Installationspaket, mit den Serverberechtigungen (ggf. DB voll? = Abbruch SQL-Import) oder mit deinem FTP-Client. Das solttest Du vorab prüfen.

Hoffe, ich konnte helfen

Thomas.

V

vandyce

Guest

Hi
bei der Installation gab es keine Warnungen,
das Paket ist die 1.5.10 Stable DE
Alle Datenbanken der vorherigen Installationen habe ich vor der Neuinstallation immer Komplet aus PHP-My-Admin gelöscht
Das Joomla Paket wurde immer im Ganzen auf einmal Hochgeladen

Das gleich Paket das ich für diese Seite benutzt habe habe ich schon mehrmals aus anderen Webservern Installiert da gabs nie Probleme - Außer eben bei dieser Ausnahme die wohl die Regel bestätigt.
Ich habe sogar mit dem Suport beim Hoster (in dem Fall Freenet) Telefoniert, denen war das Prob auch neu und die sagten mir das auf Ihren Servern das 1.5.10 J! immer ohne Probs installierbar ist.

ich dorktore jetzt ja schon ein paar tage an dem Prob rum und kriegs einfach nicht hin
im internet hatten auch mehere das problem aber spätesten bei der dritten neuinstall hats bei allen anderen immer funktioniert

ich bin da echt ratlos:'(

hinsen2k

Wissbegieriger

das klingt ja echt merkwürdig.
ansonsten installiere doch in einer lokalen xampp umgebung joomla bei dir auf dem rechner. da gibt es sicher auch keine rechte probleme.
danach machst du dir ein backup der datenbank und kopierst die fertige joomla installation einfach auf den server. weiterhin musst du natürlich noch die datenbank per phpmyadmin (wenn vorhanden) einlesen und die configuration.php an 2-3 zeilen anpassen (Datenbankname, username, passwort). fertig.
danach läuft dann jommla auch online mit beispieldateien. so mache ich das auch immer....da sind dann während der einrichtung des cms die wartezeiten nicht so nervtötend....

bei rückfragen kannst du dich gerne melden!

gruß
hinsen

V

vandyce

Guest

Das hört sich doch gut an das werd ich bald mal probieren

danke dir
ich melde mich dann gegebenen falls noch mal

MfG vandyce

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden