Hallo Community!
Ich stehe gerade vor einem Problem, ich arbeite gerade daran eine Sharepoint Liste in ein Diagramm einzubauen... Auf diesem Weg stolpere ich aktuell noch über den (hoffentlich) letzten Punkt, nämlich das Array welche mir der Code auf der Seite:
ausgibt, in eine Variable zu schreiben.
Was ich schlusendlich benötige sollte das folgende Format haben:
var MyElements = [
{
id="meineID",
name= "Mein Name",
color= "#fff",
text="mein beschreibungstext als string"
},
...
]
Alles kein Problem - ich erhalte meine Daten wenn ich den Weg wie im Link oben beschrieben einschlage ABER ich schaff es einfach nicht das jedes einzelne Element mit seinen Values ausgegeben wird. Egal was ich versuche - bestenfalls erscheint mir dann das erste Element.
function AddElements(name,text,value)
{ MyElements = ('{name="'+ name + '"text="' + text + '"value="'+ value +'"}');
//show me what is in the Variable MyElements
$("#meineListe").html(MyElements);
}
gibt mir den Output:
{name="Ein Titel"text="Das ist der Text"value="256.000000000000"}
wenn ich aber wie im Beispiel oben beschrieben mittels .append und dem Output direkt in ein DIV LEge funktioniert das ganze - ok ist mir auch klar - ABER mit .append kann ich ja nicht in eine Variable schreiben oder? .. es funktioniert zumindest nicht.
Kann mir da jemand mit seinem Know How etwas unter die Arme greifen?
Vielen Dank
Ich stehe gerade vor einem Problem, ich arbeite gerade daran eine Sharepoint Liste in ein Diagramm einzubauen... Auf diesem Weg stolpere ich aktuell noch über den (hoffentlich) letzten Punkt, nämlich das Array welche mir der Code auf der Seite:
ausgibt, in eine Variable zu schreiben.
Was ich schlusendlich benötige sollte das folgende Format haben:
var MyElements = [
{
id="meineID",
name= "Mein Name",
color= "#fff",
text="mein beschreibungstext als string"
},
...
]
Alles kein Problem - ich erhalte meine Daten wenn ich den Weg wie im Link oben beschrieben einschlage ABER ich schaff es einfach nicht das jedes einzelne Element mit seinen Values ausgegeben wird. Egal was ich versuche - bestenfalls erscheint mir dann das erste Element.
function AddElements(name,text,value)
{ MyElements = ('{name="'+ name + '"text="' + text + '"value="'+ value +'"}');
//show me what is in the Variable MyElements
$("#meineListe").html(MyElements);
}
gibt mir den Output:
{name="Ein Titel"text="Das ist der Text"value="256.000000000000"}
wenn ich aber wie im Beispiel oben beschrieben mittels .append und dem Output direkt in ein DIV LEge funktioniert das ganze - ok ist mir auch klar - ABER mit .append kann ich ja nicht in eine Variable schreiben oder? .. es funktioniert zumindest nicht.
Kann mir da jemand mit seinem Know How etwas unter die Arme greifen?
Vielen Dank