Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JavaScript folgende Buch in Ordnung/hat jemand Erfahrung ?

gul_men

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Welche Bücher würdet ihr empfählen für die JavaScript (Anfänger)?

Ich wollte in 2-3 Monaten eine Buch kaufen, da Amazon für die Schweizerische Kunden heute Rabatt gibt, würde ich es gleich kaufen.

Vorallem es steht: Erscheinungstermin: 28. Oktober 2013,also ist alles Top-Aktuell, oder würdet ihr eine andere Buch empfählen ?

Danke.

cebito

undefined

AW: JavaScript folgende Buch in Ordnung/hat jemand Erfahrung ?

Nun, was soll man sagen. Das Buch ist noch ziemlich neu, Rezensionen noch nicht vorhanden. Verspricht aber im Vorwort dich von den absoluten Basics an zu begleiten und das trau ich Büchern aus dem Galileo-Verlag auch zu.

Wobei sich die Frage stellt, welche logischen Programmierkenntnisse bei dir schon vorhanden sind. Mich bspw. nerven Bücher, die mir in der Hälfte der Kapitel erklären wollen wie eine Schleife, eine bedingte Anweisung oder, oder, oder funktioniert. Denn das kenn ich ja schon. Wenn ich eine neue Sprache lernen will interessiert mich die Syntax dieser Sprache.

Die Leseprobe ist leider sehr dürftig und beschränkt sich aufs Allgemeine, aber das Inhaltsverzeichnis ist doch sehr Vielversprechend für absolute Anfänger. Wie genau die Inhalte dann jedoch herübergebracht werden lässt sich daraus natürlich nicht ableiten.

Also, was soll ich raten. Geh morgen in den nächsten gut geordneten Bücherladen, nimm es in die Hand und schau ob es dir zusagt.

gul_men

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Wow, was für ausführliche Antwort, besten Dank :)

Bis jetzt habe ich HTML/CSS gelernt, deswegen wollte ich jetzt auf die JavaScript umsteigen.

Ich habe es mir bestellt, viel kann ich wahrscheinlich nicht falsch machen, vorallem, ich wusste gar nicht, aber ich hatte noch Restgutscheine . Schlussendlich habe ich nur 14.00 Euro bezahlt.

Danke. ;)

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Keine Ahnung ob das Buch da oben was ist.
Die inoffizelle Javascript Bibel ist das hier =>

cebito

undefined

Keine Ahnung ob das Buch da oben was ist.
Die inoffizelle Javascript Bibel ist das hier =>
Als absoluter O'REILLY und ADDISON WESLEY - Fan sag ich ja, aber einen absoluten Anfänger überfordert das total. Als Folgeliteratur (wenn dann die Grundlagen sitzen) aber eigentlich Pflicht :)

Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Zum Lernen (nicht als Nachschlagewerk!!!) kann ich auch noch "JavaScript von Kopf bis Fuß" in den Ring werfen (wie auch die der Reihe).
Diese Reihe ist aber eher dazu da, als lockere Lese-Lektüre den Stoff zu vermitteln, als dann später als Nachschlagewerk zu dienen.
Meiner Meinung nach als Anfangswerk für absolute Neulinge bestens geeignet. In Kombination mit den Cebito und tr4ze-Empfehlungen unschlagbar.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden