Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

javascript preloader (nicht für bilder)

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
hallo leute ich bin auf der suche nach einem javascript preloader, der allerdings keine bilder sondern einen ganzen div container vorladen soll, der rest der seite soll in der zeit des ladens angezeigt werden. ich habe schon gesucht, finde aber immer wieder nru preloader die für bilder gemacht sind. da ich mich mit javascript nicht sehr gut auskenne wäre eine vorlage die man vielleicht sogar an seine wünsche anpassen kann super. achja, der preloader sollte als ladebalken angezeigt werden, ob mit oder ohne grafische umsetzung soll dabei egal sein.

gruß fugel :)

stroyer

Aktives Mitglied

AW: javascript preloader (nicht für bilder)

Meinst du eher das der Div-Container "nachgeladen" wird?
Ich würd dann einfach eine html-Datei mit nur dem Div-Container machen und dann in deinem Script mit AJAX diese Datei vom Server holen und dann in einen Container auf der aktuellen Seite stopft. Unter findest du ein AJAX-Tutorial. Und wegen Ladebalken: du zeigst ihn nach Absenden des requests an, ggf. mit setInterval animieren (zurückgegebene id speichern um den im nachinein stoppen zu können) und wenn der Request zurückkommt (.readyState==4), stopInterval(id); und den Ladebalken verbergen.
Das wäre mein Ansatz. Ich würd mal schauen, was die anderen dazu sagen. Sonst kann ich dir in diese Richtung gern weiterhelfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden