Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Javascript-Probleme

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger in Javascript und muss für ne Aufgabe in einem Lernheft die Begriffe Definition und Deklaration auseinanderhalten können. Irgendwie steht da aber im Netzt auf jeder Seite was anderes.

die Aufgabe ist folgende:
Code:
-	var m ;
-	var n = null ;
-	var x = 0 ;
-	var y = 055 ;
-	var z = 0.5 ;

Fragen dazu sind:

a) Welche Variablen m, n, x, y, z werden durch die oben stehenden Anweisungen definiert?
b) Sind alle Anweisungen gültige Deklarationen?

:'( Bin total verzweifelt, denn wenn ich die beiden Begriffe nicht wirklich unterscheiden kann, weiß ich ja auch nicht was ich da antworten soll. Kann bitte irgendwer Licht ins Dunkle bringen! :rolleyes:

ich danke Euch schon jetzt im Voraus und hoffe, dass ich hier nicht auch mehrere sich widersprechende Antworten bekomme.

Beste Grüße
Solla
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Javascript-Probleme

Also für a) würde ich sagen:

Alle mit Ausnahme von m, dieser Variablen ist kein Wert zugewiesen ??????

Aber ich bin mir da wirklich ganz unsicher! Und warum eigentlich gültige Deklarationen gibt es auch ungültige? Hilfe!?!

Sehe ich das mit a) wenigstens richtig oder bin ich ganz auf dem falschen Dampfer? Oder gilt das, was ich da sage etwa gerade für b) also ich blicke da wirklich nicht durch!

B.G.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Javascript-Probleme

Meine Vermutung ist, dass mit "ungültige Deklaration" eine Deklaration gemeint ist, die zu einem Fehler führt. Beispiele:
Code:
var "x" = 7;
var 2abc = 9; //keine Zahlen an erster Stelle einer Variable erlaubt

Bei a) stimme ich mit dir überein.


Duddle
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Javascript-Probleme

OK, wenn das so ist wäre die Antwort für b) ja alles sind gültige Deklarationen oder bildet da var n=null; eine Ausnahme?!

Danke übrigens dass Du so schnell geantwortet hast!

B.G.
Solla
 

Duddle