Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Javascript Trigger / Accordion mit Div erweitern

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe für mich eine einfache Möglichkeit den nachfolgenden Tag eines Divs mittels Javascript zu öffnen gefunden.

$(document).ready(function(){
$("div").click(function(){ // trigger
$(this).next("p").slideToggle("fast"); // blendet beim Klick auf "div" die nächste "p" ein.
$(this).children("a").toggleClass("closed open"); // wechselt beim Klick auf "div" die Klasse des enthaltenen a-Tags von "closed" zu "open".
});
});

<div id="style">
<div><a href="#" > </a></div>
</div>
<p></p>

Das klappt echt super. Leider habe ich nun das Problem das ich auf dem "p" (Absatz) hängen bleibe und keine Layoutmöglichkeiten in diesen Bereich mehr habe. Mit Javascript kenne ich mich nicht so gut aus. Das §(this).next("p") kann eventuell erweitert werden. Oder es gibt die Möglichkeit dort ein div class einzubinden. Ein Bild kann ich da zwar einbinden aber eben keine weiteren Div Elemente.

Vielleicht hat jemand einen Ideenanstoß :) Danke

Aelfry

Web Developer

Vielleicht hat jemand einen Ideenanstoß :) Danke
Als Anstoß kann ich einen Blick in die Doku empfehlen:
http://api.jquery.com/next/

Bezogen auf dein Problem, heißt das, du kannst natürlich auch ein anderes Element außer <p> tags ansprechen.
Also z.B. next("div") oder direkt mit einer Klasse next(".accordion_content")

Generell würde ich dir empfehlen, die Funktion etwas konkreter zu schreiben und nicht alle div's auf deiner Seite mit dem event listener anzusprechen.
Also eher sowas:
Code:
$(".accordion").click(...

<div class="accordion">
...

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

Das ist genau der Code den ich am Anfang verwendet habe. :) Leider hat mich da der Einzug gestört und dann habe ich mich für den Absatz entschieden. Nun möchte ich eben nicht nur Text haben und somit muss ich umdenken.

Also z.B. next("div") oder direkt mit einer Klasse next(".accordion_content")
Ich werde das gleich ausprobieren :) und dann nochmal schreiben

Liebe Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden