Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Je Smartfilter eine Ebenenmaske

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

Mein Problem ist, dass, wenn ich auf ein Smartobject mehrere Smartfilter anwende, ich nur eine übergeordnete Ebenenmaske habe. Ich hätte aber gerne für jeden Smartfilter eine eigene Ebenemaske, um diesen selektiv anwenden zu können. Leider konnten mir Google, die Forumssuche sowie einige Leute, die professionell mit Photoshop arbeiten, nicht weiterhelfen.

Vielleicht kennt hier aus dem Forum einer einen Trick um dieses Problem zu beheben.

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Je Smartfilter eine Ebenenmaske

Leider gibt es eben nur eine Maske für alle Smartfilter zusammen. Du kannst aber mehrere Smartobjekte ineinander verschachteln und pro Smartobjekt einen Filter mit dazugehöriger Maske anwenden. Umständlich, aber funktioniert.

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

So hab ich des bisher auch gemacht, aber leider arbeite ich zur Zeit an nem Printprojekt, bei dem mir diese Methode die Photoshop Datei gewaltig aufbläht, was dann letztendlich zu dessen Absturz führt.
Naja eventuell kann ich ja auf CS5 hoffen...

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich habe mich vor kurzem auch intensiv mit dem Thema Smart-Objekte und Smartfilter beschäftigt und kenne auch keine Lösung. Und deinen Wunsch habe ich auch, jeder eigene Smartfilter solle eine Maske haben.

Naja, hoffen wir mal auf die Updates oder das Release.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden