Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Jet Strike

Noursal

Bewahrer des Nils

Hallo liebe Community,

ich arbeite derzeit in AE mit dem Zusatz JetStrike von VC.

Mein Problem ist, das wenn ich einen Jet in AE importiere, es Verpixelt ist und ich nicht verstehe warum. Ich sehe mir die Tutorials dazu an und sehe keinen Unterschied zu meiner Herangehensweise.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Besten Dank und Grüße!

Hallo Saladin79
Kannst du mal einen Screenshot vom Kompositionsfenster machen?

Bitte ergänze dein Profil. (Welche AE Version auf welcher Plattform)

Wenn es dein Rechner mitmacht, stelle die Vorschauauflösung auf "Voll". Jetzt müssten die Pixel Geschichte sein. Dies würde ich jedoch nur tun, wenn ein potenter Rechner im Einsatz ist und du keine großartigen Animationen in deinem Projekt verwirklichen musst.
Anmerkung:
Die Vorschauqualität hat keine Auswirkung auf den finalen Export. Je niedriger die Vorschau-Auflösung desto flüssiger kannst du arbeiten.

Du bist doch schon auf 100%. Wenn du mehr rein zoomst ist es klar, dass es mehr verpixelt.
Ist das Bild eine Hauptkomposition oder eine Unterkomposition die auch schon aufgezoomt wurde?
Schneller Entwurf auch abgeschalten?
Mehr dazu morgen, ist schon spät.

Es ist die Hauptkomposition und der Jet ist ein 3D-Modell. In den Tutorials sehe ich wie die hineinzoomen um Refektionen usw. besser betrachten zu können Einstellungen vorzunehmen usw. bei mir wird es jedoch nur verpixelt.

Hast du dazu mehr informationen:
- Welches Tutorial?
- Deine Kompositionseinstellungen
- Deine Hardware (Grafikkarte richtig in AE eingebunden)
- Deine Vorschaueinstellungen (Fenster --> Vorschau)
Von außen ist es immer schwer etwas zu beurteilen, darum braucht man soviel wie möglich an Info's.

Einbinden der Grafikkarte habe ich bisher noch nie gemacht
Geht mit dieser Karte auch gar nicht.

AMD Phenom 2 X4 955 3,20GHz
Ja ich weiß warum ich diese Dinger für die Bearbeitung unter AE scheue, wie der Teufel das Weihwasser.

Da deine GPU nicht unterstützt wird, muss das Vorschaurendern die CPU mit leisten.

Bei den Vorschaueinstellungen kannst du noch Voll erzwingen.

Aber nochmals zum Verständnis. Ist es zwingend notwendig, dass du während des Projekts die volle Auflösung brauchst?
Wie ist das Ergebnis nach dem finalen Rendern?

Wie ist das Ergebnis, wenn du noch innerhalb Elements bist?

Edit:
Was mir noch einfällt. Hast du vielleicht deine Farbfläche wo dein Objekt drauf ist skaliert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.
Du kannst auch wenn du willst die Projektdatei mir per PN zukommen lassen. Ich habe das JET STRIKE nicht, aber ich kann mir den Aufbau der einzelnen Ebenen ansehen.

Vielmals Entschuldigung für die späte Meldung. war jedoch Beruflich wie Privat im Stress.

Also. Nachdem ich mir das noch mal genauer angesehenen habe, merkte ich das ich auf die "falsche" weise Skaliert hatte. Mit der Maus und dem Mausrad. Dies muss jedoch über die Skaliereinstellungen direkt in der Element 3D Maske vorgenommen werden. Dann ist der Zoom und alles weitere ohne Probleme möglich.

Problem gelöst und vielen Dank für die Unterstützung!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden