Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jetzt noch wechseln auf Photoshop 12 oder bereits auf Cloud setzten?

M

MarkCH

Guest

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und hoffe Ihr "Profis" hier könnt mir weiterhelfen.
Auf der Suche nach einer guten Bildbearbeitungssofware bin auch ich auf Photoshop gestossen. Nun sehe ich verschiedene Versionen und neuerdings auch eine Cloudlösung. Was empfehlt ihr so...???
Photoshop CC ? > ist mir Preislich zu teuer
Photoshop Lightroom 5 ? > naja hatte mal die 3er Version und zum richtig sich austoben auf den Bildern.. gelang mir nie so und ein Archiv der Bilder mache ich selber...
Photoshop Elements 12? Istd as wirliche die letzte Version welche man zu Hause auf dem PC installiert ? und zu der aktion zur zeit ein gutes Angebot oder ?
http://www.adobe.com/ch_de/cart.html?marketSegment=COM&editSku=65224963

Ich setzte eher auf X-Bilder und Filter, als dass ich stundenlang am PC diese nachbearbeite, aber fallende Linien und Coole HDR Bilder bring man sicherlich in der jeweiligen Bildbearbeitungssoftware besser hin.

Vielen Dank fü Eure Antworten und Hilfe :)

PS wenn der Artikel oder die Frage nicht hier hin passt ..verschieben oder löschen..kein Problem ;-)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Jetzt noch wechseln auf Photoshop 12 oder bereits auf Cloud setzten?

alle Zukunftsprognosen sind Glaskugellesen ;) Ansonsten gibts schon ne Menge Threads hier zu dem Thema... einfach mal die Suchfunktion nutzen...
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Jetzt noch wechseln auf Photoshop 12 oder bereits auf Cloud setzten?

Photoshop CS6 ist Version 13.0 und Photoshop CC ist die Version 13.1
Dies ist der Grund, warum viele, die CS6 gekauft haben, verärgert sind, dass sie kein update mehr kostenlos erhalten.
Die Version 12 wäre CS5, die nicht mehr über die Theke geht.

Arbeite mit dem Programm, mit welchem du am Besten zurecht kommst. Wenn dir etwas fehlt, dann kannst du schauen welches Programm deinen Wünschen näher kommt.

So wie deine Frage gestellt ist, erhältst du keine reale Antwort, sondern nur Themen aus der "Glaskugel".
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Jetzt noch wechseln auf Photoshop 12 oder bereits auf Cloud setzten?

Zwischen Lightroom 3 und 5 liegen schon große Unterschiede. Teste doch einfach LR5, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.
 

Frederick64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jetzt noch wechseln auf Photoshop 12 oder bereits auf Cloud setzten?

Hallo,
ich glaube du bist mit dem Angebot von Photoshop Elements 12 gut bedient. Ich will nicht spinnen aber ich denke bei Elements hast du auch min. 80% des Leistungsumfangs vom "großen" Bruder. Mit Plugins,Aktionen,Pinsel usw. lässt es sich auch noch nach den jeweiligen Bedürfnissen etwas aufrüsten. Preisleitungsmäßig ist es jedenfalls super.

Viele Grüße
Fred
 
AW: Jetzt noch wechseln auf Photoshop 12 oder bereits auf Cloud setzten?

Hast Du Erfahrung mit der Bildbearbeitung? Elements 12 reicht im allgemeinen und wenn man dann noch Lightroom hat sollte es reichen. Bei CC fallen monatliche Kosten an, wenn Du das nicht mehr möchtest, hast du nichts mehr. Bei den Kaufprogrammen hast Du immer noch ein Programm auf dem Rechner. Rechne die Preise von Lightroom und Elements zusammen - vergleiche wie lange du CC nutzen kannst.
 
M

MarkCH

Guest

AW: Jetzt noch wechseln auf Photoshop 12 oder bereits auf Cloud setzten?

Hallo und danke für die Infos, besonders die "Geschichte" der Versionen kannte ich nicht, Super und danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben