Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jommla auf deutsch

KirschKeks

Freaky Deluxe

HalliHallo lieber Leute,

Ich bin ein absoluter Joomla Neuling, und habe endlich zeit gefunden und Joomla nun einmal auf meinem bastel server installiert:D

Jetzt habe ich gesehn allles ist auf englisch ich habe schon oft im internet gesehen das man es auf deutsch umstellen kann und dazu eine sprachdatei benötigt, nur ich habe keien ahnung welche....

Das einzige was ich weiss, ist das ich Joomla! 1.0.15 habe...

Muss ich auf sonst etwas achten wenn ich nach der Sprachdatei suche...

Und wenn ich sie habe , wie installiere ich sie...:(

Hoffe auf eure hilfe

alles liebe kirschkeks

Und dann hätte ich noch eine Frage überall auf meiner "HP" sind Fehlermeldungen, was habe ich falsch gemacht??

Habe ich Joomla falsch instaliert?

An Php/HTML Kenntnissen sollte es eigentlich nicht liegen da bin ich relativ fitt auf dem Gebiet kein Vollprofi aber doch schon fortgeschritten!

Meine Seite:

lg KirschKeks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beautyIAF

I like HDR

AW: Jommla auf deutsch

Du hast ja inzwischen fast alle Joomla Daten wieder gelöscht.

Hier findest du die deutsche Joomla

Lad dir diese Version runter, entpacken und alles hochschieben... Solltest du dann immer noch Fehlermeldungen erhalten, poste die einfach.

KirschKeks

Freaky Deluxe

ok....

Ja ich habe versucht die problem meldungen zu lösen habs nich hinbekommen deshlab habe ich alles vesucht zu löschen, und neu zu machen, aber die dateien die jez drauf sind wollen einfach nicht gelöscht werden:(

Aber ich werds noch mal und nochmal versuchen bis es klappt....

vielen dank für den link werde es gleich damit versuchen :D !!

lg

beautyIAF

I like HDR

Alles klar, manchmal wollen die gratis Hoster nicht so, wie man selber will.

Meld dich, wenn es weiterhin Probleme geben sollte.

KirschKeks

Freaky Deluxe

Ich habe das deutsche Joomla installiert es will aber immer noch nich so wie ich... Meinst du es liegt an dem Freehoster... Könnte natürlich gut sein ;)
Vielen dank ich denke ich werde für heute ersteinmal eine kurze verschnaufspause machen, sonnst streiken meine Nerven morgen ganz :D

Aber ich denke morgen werde ich druchaus nocheinmal auf deine Hilfe zurück kommen

Vielen lieben Dank

lg KirschKeks

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Mach so wie beautyIAF sagt, lösche komplett alles (Seite und Datenbank) und installiere dir die aktuelle 1.5.9.
Es kann durchaus an deinem Freehoster liegen. Warum holst du dir nicht für 2-3 Euro im Monat was gescheites, vor allem Joomlataugliches? Schau dich mal bei Alfahosting um oder such mal bei Google nach Joomlafreundlichen Hostern. Ahja, und Strato, T-Online, 1&1 kannst du gleich knicken.
Im meiner Signatur findest du auch 2 links die dir sicher weiter helfen.

KirschKeks

Freaky Deluxe

Mach so wie beautyIAF sagt, lösche komplett alles (Seite und Datenbank) und installiere dir die aktuelle 1.5.9.
Es kann durchaus an deinem Freehoster liegen. Warum holst du dir nicht für 2-3 Euro im Monat was gescheites, vor allem Joomlataugliches? Schau dich mal bei Alfahosting um oder such mal bei Google nach Joomlafreundlichen Hostern. Ahja, und Strato, T-Online, 1&1 kannst du gleich knicken.
Im meiner Signatur findest du auch 2 links die dir sicher weiter helfen.

Hab doch schon einen!:D

Bin überzeugte Goneo Kundinn! Aber ich werde den Teufel und jezt meine kompltte HP löschen ( die eigentlich auch bleiben soll nur igrentwann auf joomla umzustellen) nur um Joomla zu testen...:)

Deshalb der Freehoster, hatte gehofft dass er auch taugt um ein bisschen rumzubastel und mich einmal in die Materie einfinden, aber wenn ihr meint es kommen zu viele Probleme auf was ich mri auch schon gedacht hatte...

Dann werde ich mir halt noch einen Bastelserver kaufen ;D

Hilfts alles nichts ;)

liebe Grüße

KirschKeks

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Also wenn du nur bisschen Basteln, üben und probieren möchtest, dann installiere Joomla lokal auf deinem PC. Dazu nimmst du am besten , der dir die komplette MySQL-Oberfläche darstellt. Damit gehts am besten. Benutze es ebenfalls zum rumprobieren und Backups testen.

KirschKeks

Freaky Deluxe

So danke Leute es funktioniert!

Es hat tatsächlich an Funp** gelegen..... Manchmal bzw oft wollen Freehoster einfach nich wie man selbst will.

Man brauchte doch tatsächlich für den Hoster ne extra Joomla Version! Auf die Idee muss auch erst einmal jemand kommen :mad:

Naja jetzt funktioniert es aufjedenfall das ist doch die Hauptsache...:D

liebe grüße KirschKeks

tomtom

css/cms-learning

muss nun auch mal einen kommentar lassen,
wenn du die aktuelle joomla-version in deutsch installiert hast, gibt es ein plug-in, dass dich informiert, dass du evtl. joomla updaten musst, oder die sprachdatein fürs back- oder frontend updaten musst.

fazit: immer auf dem laufenden stand bleiben.

KirschKeks

Freaky Deluxe

Nein, Nein die Version ich ich benötigte ist keine offizielle von Joomla...

Also hätte ein update auch nicht viel gebracht, vorallem hat das Programm mir auch nicht gesagt woher all die Fehlermeldungen kommen :)
Und das es an Fun*** liegen könnte.

Naja jetzt ist alles super und ich hoffe dies lesen hier noch einige andere Fun*** User die jetzt wissen woher alll die Fehelrmeldungen stammen :)

alles liebe KirschKeks

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

@KirschKesk: schreib mal den Link zu der Joomla-Version hier rein. Würde mir das Teil gerne angucken. Ehrlich gesagt höre ich zum ersten mal dass es für Fun (stern,stern,stern) eine extra Version gibt. Allerdings ist bei den Inoffiziellen Versionen immer etwas Vorsicht geboten. Da du sie aber nur zum testen benutzt ist es nicht schlimm. Bin mal gespannt ob es probleme mit Erweiterungen o.ä. gibt.

KirschKeks

Freaky Deluxe

@ Knauf klar kannst du den Link haben wenn du dir das teil man genauer ansehen möchtest :)

Schreibe deine Meinung bezüglich der Version mir gerne, aber ich denke da wie du schon erkannst hast , ich es eh nur zum testen benutze kann nicht viel passieren.

lg KirschKeks

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden