Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JoomFish einzelne Menüs ausblenden (zweisprachig)

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich so einiges ausprobiert habe und mir auch ein Silver Abo bei Joomla geholt habe. Habe ich es immer noch nicht hinbekommen einzelne Menüs ausblenden zu lassen.

Ich habe zum Beispiel: Home Aktuelles Sehenswertes Kontakt
und ich will Aktuelles im englischen Bereich also auf der englischen Seite nicht anzeigen lassen. Wie mache ich das?

Ich hoffe mir kann jmd. helfen und danke schonmal vorab:)

Lizzard

Aufmerksamer

AW: JoomFish einzelne Menüs ausblenden (zweisprachig)

Hi Janine,

das wird primär mit JoomFish nicht funktionieren! Mit JoomFish hast du lediglich die Möglichkeit Inhalte zu übersetzen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du andere Inhalte bzw. Module je Sprache darstellen möchtest, müsstest du das über das Template lösen. Das ist recht einfach.

Hier wird erklärt wie das geht:

Gruß vom Lizzard

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Lizzard,

hier der Link zu den Möglichkeiten die JoomFish anbietet, wenn man sich einen Account holt.

Es geht um folgendes Add-on:

Multi-lingual menu add-on

This add-on allows you to selectively show and/or suppress menu items based on an additional language coding. Within a simple dialog you choose in which languages you like to see a certain menu item.
The add-on works with most of the menu modules based on the core Joomla menu manager. Read more about Joom!Fish multi-lingual menu add-on.

Dort steht das man einzelne Beiträge ausblenden kann, leider helfen die mir dort im Forum nicht weiter bzw. da steht die prüfen meine Frage, das ist nun schon länger her und weiter geholfen haben die mir nicht.

Ich finde einfach nicht die Option, den Beitrag im englischen auszublenden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Lizzard

Aufmerksamer

Hi Janine,

das Plugin kannte ich garnicht. Habe meine Projekte immer mit der Free-Version realisiert.

Zu deinem Problem: gehe ich richtig in der Annahme dass du den "Localise-Button" nicht hast?

Gruß vom Lizzard

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Lizzard,

ja leider gibt es dieses Plugin nur in der kostenpflichtigen Variante.

Doch den "Localise-Button" habe ich. Allerdings weiß ich nicht wie ich dadurch bestimmte Beiträge sperren kann.

Gruß

Lizzard

Aufmerksamer

Hi Janine,

wo wie ich das verstanden habe müsstest du, nach dem Klick auf den Localise-Button, die Einstellungsmöglichkeiten erhalten bei welcher Sprache der Menupunkt erscheinen soll.

Ist dies bei dir nicht der Fall? Was geschieht, wenn du auf den Localise-Button klickst (Screenshot wäre gut)?

Gruß vom Lizzard

Zuletzt bearbeitet:

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Lizzard,

ok alles klar, wer nicht richtig gucken kann ist klar im Nachteil:-D
Ich hab ihn gefunden:)

Allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich einzelne Beiträge sperre.
Ich kann nur Menüs sperren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Lizzard

Aufmerksamer

Hi Janine,
das war doch das was du wolltest, oder? Deinen Thread hast du ja auch "JoomFish einzelne Menüs ausblenden" benannt.

Einzelne Beiträge werden in dem Sinne nicht gesperrt, sondern je Sprache Menüpunkte ein- oder ausgeblendet. Das ist auch das Prinzip dieses Addons.

Hier ist es genau erklärt wie das mit den Menüpunkten geht:

Gruß vom Lizzard

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Lizzard,

ja ich wollte Menüpunkte und Beiträge ausblenden lassen. Ich bekomme auch den Localise Button angezeigt bei einem Beitrag bzw. Modul was ich ausblenden möcte, aber er blendet es nicht aus.

Die Menüpunkte die ich ausblenden wollte, hab ich ausgeblendet, aber er blendet die Module nicht aus.

Gruß Janine

Lizzard

Aufmerksamer

Hi Janine,

das Admin-Modul "mod_gwe_ml_menus" hast du auch auf der Position "status" gepublished?

Gruß vom Lizzard

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Lizzard,

sry. für die späte Anwtort, ich war im Urlaub:).
Ja das steht auf status.

Ich habe Probleme mit dem Newsticker und folgendem Modul.
mod_gk_news_highlighter

Der sperrt sich nicht auf der englischen Seite, er zeigt mir den deutschen Text an.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden