Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla (1.5.22) Module werden nicht angezeigt

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich hocke hier jetzt schon die ganze Zeit wie blöde und weiß nicht weiter. Ich habe Joomla ohne Probleme ohne Beispieldateien installiert. Anschließend habe ich das geschriebene Template / Theme hochgeladen. Alles kein Problem. Jetzt wollte ich die einzelnen Module anpassen & laden. Aber mir werden diese nicht angezeigt. Ich müsste jetzt eigentlich mit dem MTW-Migrator den alten Content einpflegen.

Ich frage nun euch, welche Ursache könnte es haben, das mir die Module fehlen. Das einzige was mir Angezeigt wird, ist das Hauptmenü. Alles andere fehlt in der Anzeige. Da ist alles, habe extra nochmal im Ordner "modules" nachgeschaut. Ich steig da nur jetzt irgendwie nicht hinter und finde das Problem nicht. Ich wollte auch nicht nochmal die Installation ausführen.

Grüße Otto

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla (1.5.22) Module werden nicht angezeigt

hi
muss man Module nach der Installation nicht irgendwie "aktivieren" oder "publishen"? Schau doch mal im modul manager, ob da welche aktiviert sind. Wenn nicht, dann wähle eins aus und aktivier es.

Gruß
AO

patrick_l

Hat es drauf

Ja, die Module werden aber nicht im Backend angezeigt. Mittlerweile konnte ich zwei Module installieren. Aber die Standardmodule fehlen alle, werden nicht angezeigt. Den MTW-Migrator konnte ich zum Glück schon installieren. Nur wird das Migrations-Script nicht angenommen. Muss jetzt schauen das es so schnell wie möglich geladen wird. :(

Grüße Otto

Edit: Was mich jetzt besonders ärgert, was aber nicht mein verschulden ist, das durch die Module die ich installieren konnte der Code nicht mehr valide ist. zwar nur 2 Fehler wegen dem & in manchen Codezeilen. Aber das ist alles Pipifax- Wollte es aber doch gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

dumme Frage
die Module sind der richtigen section zugeordnet ?
keine Schreibfehler im Template ?

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Bei einer Installation ohne Beispieldaten musst du die selber erstellen.
Einfach mal unter Erweiterungen->Module frech auf neu drücken, kriegst nen schickes Auswahlmenue. :lol::lol::lol:

A

andyyyyy94

Guest

Module müssen unter Erweiterungen-> Module mit einem "grünen Haken" versehen werden.
In ihnen muss die Modulposition eingestellt werden (left, right, banner, top [...])
Und zudem muss im Template eine entsprechende Modulposition vorhanden sein!!!
Habe einen Programmierer erlebt, der hat da nur eine einzige Modulposition eingebaut, die war top.
Und damit macht keiner ne Seite allein.

Falls du dich nicht so gut mit Templates und Modulpositionen auskennen solltest, so lege ich dir "Extensoft Artisteer" warm ans Herz.

Damit kannst du so viele Templates automatisch nach deinen Wünschen erstellen bis dir schwarz vor Augen wird.
Allerdings ist diese Software nicht Freeware.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden