Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.5 3-spaltige Category Liste, wie?

K

kwbo

Guest

Hallo, ich habe da ein spezielles Problem und habe keine rechte Idee, wie ich das am besten realisieren könnte.:(

Ich möchte eine Veranstaltungsliste erzeugen, in der jeweils der Zeitpunkt in der ersten Spalte, die Veranstaltung in Raum A in der zweiten Spalte und die Veranstaltung in Raum B in der dritten Spalte dargestellt wird.
Bei den beiden parallelen Veranstaltungen soll jeweils zumächst nur der Titel und darunter eine Kurzform des Inhalts gelistet werden. Mit Hilfe einer Art "Weiterlesen"-Link soll der Benutzer die Möglichkeit haben, eine detailierte Inhaltsbeschreibung zu erhalten und anschließend über einen Rücksprunglink zur Ausgangsliste zurückzukehren. Ich würde das am liebsten über eine Artikelliste machen, bei der der Titel und der Einleitungstext in Abhängigkeit von Zeit und Raum in der jeweiligen Zeile und Spalte gelistet wird, ich also für jede Veranstaltung nur einen zu pflegenden Artikel benötige. Dummerweise habe ich im Moment keine Idee, wie man zwei verschiedene Kategorielisten auf einer Seite in zwei verschiedenen Spalten gelistet bekommt.

Inder Vergangenheit hatte ich für jede Veranstaltung einen Eintrag in JEvents angelegt und zusätzlich eine seperate Tabelle mit den Kurzfassungen erzeugt. Die einzelnen JEvent-Artikel hatte ich dann mit den Tabelleninhalten verlinkt.

Das ganze funktioniert zwar, ist aber bei den regelmäßigen Änderungen/Verschiebungen/Umorganisationen ziemlich umständlich zu pflegen. Ich suche daher nach einer einfacheren Möglichkeit, wegen bestehender Navigationsprobleme (Rücksprünge) auch möglichst ohne JEvents, die beiden Parallelen Veranstaltungen in der beschriebenen Weise anzulisten.

Sollte jemand dazu eine Idee für eine Lösung oder eine Alternative (falls meine Vorstellungen zu dämlich waren) haben und mir auf die Sprünge helfen könnte, wäre das super.

Danke und Gruß,
Werner
 

msblacky

Helper

AW: Joomla 1.5 3-spaltige Category Liste, wie?

Hallo,

hast Du schon mal auf joomlaos.de geschaut dort gibt es doch unzälige zusätzliche Module oder Plugins, wenn ich mich nicht täusche hab ich sowas schon mal gesehen.

msblacky
 
K

kwbo

Guest

AW: Joomla 1.5 3-spaltige Category Liste, wie?

Hallo,

hast Du schon mal auf joomlaos.de geschaut dort gibt es doch unzälige zusätzliche Module oder Plugins, wenn ich mich nicht täusche hab ich sowas schon mal gesehen.

msblacky
danke für die Antwort, auf joomlaos und diversen anderen gibt es tatsächlich unzählige Module. Ich habe tatsächlich schon wochenlang gesucht, diverse installiert, getestet und wieder verworfen. Ich hatte gehofft, dass jemand ein Modul oder eine Komponente kennt, mit der etwas ähnliches zu bewerkstelligen ist. An eigene Module habe ich mich leider noch nicht herangetraut.

kwbo
 
K

kwbo

Guest

AW: Joomla 1.5 3-spaltige Category Liste, wie?

Ich habe Eventlist schon vor längerer Zeit erfolglos versucht. Eventlist teaser habe ich mir gerade mal grob angesehen. Habe aber leider keine Möglichkeit entdecken können, meine Anforderungen damit zu erschlagen.

Benötigt wird zwingend eine zweispaltige parallele Anlistung der Veranstaltungen in den Räumen A und B mit einer gemeinsamen vorangestellten Spalte für Beginn und Dauer der Veranstaltung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben