Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.7 - Problem mit Sprachauswahl

Sambino

Vize-Imperator

Hallo zusammen,
Ich habe aktuell ein Problem mit der Inbetriebnahme der Sprachauswahl bei Joomla 1.7. Ich habe 'deutsch' und 'englisch' installiert, das Plugin und das Modul veröffentlicht. Im Frontend wird mir das Modul auch angezeigt, aber im Dropdown stehen keine Sprachen zur Auswahl.

Hatte vielleicht jemand von euch schon mal dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Edit: im Titel soll es 'Sprachauswahl' lauten. Ich kann den Titel jetzt leider nicht mehr editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.7 - Problem mit Prachauswahl

Jo, hatte ich auch.
Ich hatte dann keine Lust mich intensiver damit zu beschäftigen, aber durchs Joomla-Forum bin ich hierauf gestoßen:


Ist ein Video von Hagen Graf (der die Video2Brain Joomla-DVd macht), da wird das, glaub ich, behandelt. Ich hab mir das Video nicht ganz angeschaut, am Anfang taucht aber das Problem auf, Modul wird zwar angezeigt, die Flaggen aber nicht -> Sprachauswahl nicht möglich.

Vlt. hilft dir das ja weiter.
 
B

Blaze_Raz

Guest

AW: Joomla 1.7 - Problem mit Prachauswahl

Hallo soweit ich weiß müsste das glaube ich ein art Bug in Joomla sein. Ich bin mir aber nicht sicher. Mit diesem Problem habe ich gerade bei mir auch zu Kämpfen. Ich benutze daher den Google Translater. Ich habe dann eine Übersetzung aber mir werden keine Flaggen angezeigt.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla 1.7 - Problem mit Prachauswahl

Für mich sieht das auch nach einem Bug aus. Ich bin in dieser Sache nämlich auch nocht nicht weiter gekommen. Das Video von Schnullerbacke konnte leider auch nicht weiterhelfen.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Joomla 1.7 - Problem mit Prachauswahl

Hallo Sambino,

er soll sich das fixValidate-1.7.zip von joomlaos.de runterladen und installieren.
Danach die Sprachdateien von jgerman.de downloaden und installieren.
Danach in joomla einloggen und unter erweiterungen auf Sprachen klicken.
In dem nun geöffnetem Fenster / Seite den link: Inhalt (Content) anklicken.
Oben in der Symbolleiste auf Neu (New) klicken.
Folgendes eingeben:

Bei Tittel - German (DE-CH-AT)
Benennung für Hauptsprache Deutsch.
URL Sprach Code: de
Bild Präfix: de
Sprach Tag: de-DE
Status: Freigeben

Und danach auf Speichern & Schließen klicken.
Kontrolliere bitte unter Installierte Seite und Installiert Administrator das German als Standart eingerichtet ist.
Danach bei Joomla abmelden und wieder anmelden und alles funktioniert alles.

Das solls dann gewesen sein.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla 1.7 - Problem mit Sprachauswahl

Hallo Bauer_Lindemann,
Deine Antwort hört sich vielversprechend an. Vielen Dank dafür.
Ich werde den beschriebenen Weg in der kommenden Woche testen.
 
B

Blaze_Raz

Guest

AW: Joomla 1.7 - Problem mit Sprachauswahl

Ich bin auch mal gespannt ob das funktioniert. Bitte um Rückmeldung ob es funktioniert hat oder nicht. Danke
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla 1.7 - Problem mit Sprachauswahl

Hallo,
ich habe es gerade ausprobiert. Alle Schritte wurden fehlerfrei, wie von Bauer_Lindemann beschrieben, durchgeführt. Leider funktioniert die Sprachauswahl immer nich nicht. Das Modul wird mir zwar angezeigt. Im DropDown-Feld habe ich jedoch keine Werte zur Auswahl.
Gruß
Sambino
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla 1.7 - Problem mit Sprachauswahl

Hallo zusammen,
jetzt klappt es endlich. Ich hatte einen kleinen Flüchtigkeitsfehler im Menü übersehen.
Für diejenigen, die auch Probleme mit der Sprachauswahl haben, habe ich das Thema hier noch einmal zusammengefasst ->
 

jivita

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.7 - Problem mit Sprachauswahl

die sprachauswahl ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...funktioniert aber. es liegt also definitiv kein joomla bug vor. man muss im menü darauf achten, wie die sprachen gesetzt sind. häufig wird vergessen, dass man für jede sprache auch eine startseite definieren muss. fehlt diese einstellung für eine sprache, dann wird diese in der sprachauswahl auch nicht angezeigt. da kann man dann noch so viele mehrsprachige module oder texte haben.

die gepostete anleitung geht auf dieses problem ein und sollte sehr hilfreich sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben