Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla! 2.5 .htaccess schönere URLs

S

SchokoSuchti

Guest

Hallo, ich kenne mich leider nicht so gut mit Joomla aus, hab jetzt mod-rewrite eingeschaltet, die URLs sehen jetzt schon schöner aus, aber ich finde die immer noch doof... Ich fänd es schön, wenn sowas wie aussehen würde wie ...

Ist das möglich? Also sowohl, dass ein so aufgebauter Link zum entsprechenden Artikel führt, als auch, dass die URL in der Adressleiste so aussieht und man sie so kopieren und an Freunde schicken kann?

Liebe Grüße,
SchokoSuchti

I

isat

Guest

AW: Joomla! 2.5 .htaccess schönere URLs

einfach die htaccess.txt im Joomla-Root-Verzeichnis (via FTP) in .htaccess umbenennen und in der Konfiguration im Joomla-Backend sowohl "Suchmaschienfreundliche URL" als auch "URL-Rewrite" auf ja stellen (ist zu finden unter "Site" auf der rechten Seite)

edit: ok, hab mir deinewn post nochmal durchgelesen und vermute dass du das schon getan hast...um so etwas : zu bekommen, musst du den beitrag in einem Menü als "Impressum" verlinken (bzw. unter irgendeinem Namen und als Alias "impressum" eintragen). das Menü muss dazu nicht als Modul auf der Site angezeigt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SchokoSuchti

Guest

AW: Joomla! 2.5 .htaccess schönere URLs

[...] um so etwas : zu bekommen, musst du den beitrag in einem Menü als "Impressum" verlinken (bzw. unter irgendeinem Namen und als Alias "impressum" eintragen). das Menü muss dazu nicht als Modul auf der Site angezeigt werden [...]

Das hat geholfen, vielen Dank :)

Ich melde mich, wenn ich nicht weiterkomme :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden