Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 2.5 Installationsproblem

KirschKeks

Freaky Deluxe

Hallo liebe PSD Gemeinde!

Ich war gerade dabei meine Website zu überarbeiten bzw komplett neu zugestalten und habe mich entschlossen von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 upgraden. Nur leider will mein FTP Server (?) nicht ganz so wie ich ich. Hatte bisher eigentlich nie Probleme.

Folgendes Problem, bin bei goneo.de und habe mit Filezille mein Joomla-Verzeichniss auf den Serverhochgeladen und es kam eine Fehlermeldung "Goneo wäre nicht für Joomla ab 1.7 geeignet". So leicht lass ich mich nicht abwürgen und habe etwas recherchiert. Es hatten wohl einige das Problem und habe es gelöst , in dem sie Joomla über das goneo integrierte "clickstart" System einwandfrei installieren konnte.

Bei mir funktioniert das allerdings auch nicht. Es erscheint nun weder eine Fehlermeldung noch sonst was. Einfach eine leere weisse Seite. Weder in den Adimbereich noch auf die Joomla-STandart Seite komme ich absolut nicht.

Was mache ich falsch? Bzw jemand Ideen? Ich sitze da jetzt schon den ganzen Tag dran :(

Liebe Grüße

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Joomla 2.5 Installationsproblem

Ich habe mit goneo keine Erfahrung... Aber wenn Du in Erwägung ziehst, den Provider zu wechseln, kann ich Dir all-inkl wärmstens empfehlen. Joomla!-Installationen (auch verschiedene Versionen) per Mausklick und wenn mal was nicht klappen sollte hast Du bei denen einen 1A Support. Und nein, ich kriege kein Geld von denen, ich zahle fleißig selber.

Viel Glück
O

Daniel Koch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich kenne Deinen Provider nicht, soviel vorweg. Aber: Wenn mir mein Provider anzeigt, dass seine Server/mein Paket nicht für Joomla! 2.5 geeignet sind, würde ich das große Laufen kriegen und den Provider wechseln. Natürlich bekommt man die Installation irgendwie hin. Im laufenden Betrieb wird es aber früher oder später zu Problemen kommen.

Entweder unterstützt der Provider Joomla!, oder eben nicht. Zwischen Unterstützung und halbgarer Installation besteht jedoch ein riesiger Unterschied.

Viele Grüße
Daniel

Sambino

Vize-Imperator

Du schreibst doch das Goneo die Joomla-Installation über ein Clickstart-System anbietet.
Dies steht im Gegensatz zur Aussage, das Goneo keine Joomla-Unterstützung bietet.

Wenn man mal hier schaut http://www.goneo.de/hosting/hosting.html, sieht man, dass selbst das kleinste Hosting-Paket für 1,95 Taler, eine Unterstützung für Joomla bietet.

Ich würde mich mit deiner Frage mal an den Hoster wenden, da dein Problem anscheinend gegen deinen abgeschlossenen Vertrag verstößt..

KirschKeks

Freaky Deluxe

"Goneo wäre nicht für Joomla ab 1.7 geeignet".

Ich hatte mit bezüglich goneo.de und Joomla nie Probleme. Lief alles einwandfrei aber eben Joomla 1.5, 1.7 lässt sich über die Clickstart Anwendung instalieren und nach erfolgreicher Installation - tritt wieder oben genanntes Problem auf . Ein weisses "leeres" Browserfenster. Wenn ich 1.7 manuell installiere, wirft es mir eine Fehlermeldung dananch aus, eben das goneo niht für Joomla ab 1.7 geeignet wäre, was allerdings nicht stimmen kann, da wie gesagt es eine Clickstart-Installation für Joomla 1.7 gibt...

Aber danke euch beiden, dann werde ich mich doch nochmal bei goneo direkt melden habe gehofft, dass mir das erspart bleibt :p

patrick_l

Hat es drauf

Entweder unterstützt der Provider Joomla!, oder eben nicht. Zwischen Unterstützung und halbgarer Installation besteht jedoch ein riesiger Unterschied.

Wie Daniel es schon gesagt hat muss man unterscheiden zwischen unterstützen oder einer halbgaren Installation. Ich würde auch über einen Provider-Wechsel nachdenken. Aber das bleibt dir ja freigestellt ;)

Vielleicht erfährst du ja über den Support wo das eigentliche Problem liegt. Trotz alle dem sollte sich die Joomla-Installation einfach bewerkstelligen lassen und ohne eine extra Funktion des Providers.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

KirschKeks

Freaky Deluxe

@ owieortho
Ich weiss es gibt viele die wesentlich besser sind als goneo.de aber ich kündige trotzdem sehr ungerne, da ich den Vertrag schon vor ca 5 Jahren abgeschlossen habe und er damals (und heute noch immer!) wesentlich günstiger war als alle anderen Anbieter und ich diesen Preis nach wie vor bezahle. Und ich ein solches Hostingpaket nicht mehr finden werde. Aber gut wenn es Joomla nicht mehr unterstützt bringt es mir natürlich auch nichts mehr...

@ derotto
Ich habe den Support bereits kontaktiert, werde ersteinmal abwarten und dann wird weiter entschieden :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden