Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla - Banner lässt sich nicht auf der Startseite anzeigen

MarioCuneo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo auch.
Benutze Joomla 1.5 mit "Flexbanner" als Banner-Komponente und habe das Problem, dass sich mein Banner überall auf allen Unterseiten (wenn ich es einstelle), nur nicht auf der Startseite anzeigen lässt. Aber genau da und NUR da, möchte ich ihn haben.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung ich eventuell noch durchführen muss oder ggf. im CSS durchführen sollte, damit mein Banner auf der Startseite angezeigt wird?

Vielen Dank
Gruß
Mario

MarioCuneo

AW: Joomla - Banner lässt sich nicht auf der Startseite anzeigen

OK, habe die Antwort gerade durch einen Eintrag in einem anderen Forum herausbekommen.

fexx

Aktives Mitglied

ich kenne zwar diesen flexbanner nicht und benutze auch kein joomla ... aber es wäre tortzdem schon, wenn du die lösung hier reinschreiben würdest um anderen zu helfen, die vielleicht auch dieses probelm haben ;-)

crockerJ

Marketing-Support

Hallo, dann wäre es ganz nett, wenn Du Deine Lösung hier posten würdest.

Grüße

crockerJ

Wolffoto

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, finde es auch interessant die Lösung zu lesen.

LG

T

Testchaot

Guest

Ja, finde es auch interessant die Lösung zu lesen.

LG

Dem schließe ich mich gerne an, wobei ich auf meiner statt nen Flexbanner das StickyAss laufen habe um Ankündigungen etc. Publik zu machen :lol: Die läuft von den Einstellung her sehr stabil und variabel :rolleyes:

Gruß
Testchaot

T

Testchaot

Guest

OK, habe die Antwort gerade durch einen Eintrag in einem anderen Forum herausbekommen.

Ich schätze mal er hat beim bearbeiten des Flexbanner Modul´s links die Einstellung vorgenommen, auf welchen Ebenen / Unterseiten der Flexbanner eingestellt werden sollte (so z.B. nur Startseite) und hat die Positionierung des Banners gemäß seines Templates auf oben mittig gesetzt... gelle?! :ciao:

MarioCuneo

Erstmal sorry für´s Warten.

Also noch einmal kurz die Schilderung des Problems. Ich wollte einen Banner bzw. zunächst erstmal eine Grafik eines Partners auf die Startseite einbinden. Da noch mehrere Partner folgen sollen entschied ich mich für Flexbanner.

Ich habe also meine Grafik hochgeladen, in Flexbanner entsprechend die Verknüpfung eingestellt, die Position definiert und auch das Häkchen bei "Nur auf der Startseite anzeigen" gesetzt. Es hat nicht funktioniert. Die Grafik ließ sich nicht anzeigen, egal welche anderen Möglichkeiten ich auch ausprobiert hatte.

Was ich nicht wußte ist, dass der Programmierer von Flexbanner die Komponente anscheinend mit der Devise "Doppelt hält besser" programmiert hat. Denn es gibt im Bereich "Manage Banners" noch ein Feld mit Namen "Angepasster Code".

Ich bin davon ausgegangen, dass man hier nur noch kleinere Anpassung, wie z.B. Zentrierung der Grafik etc. durchführen kann. Tatsächlich muss hier auch noch einmal der Link zum Banner hinterlegt werden, damit die Verknüpfung auch tatsächlich greift und die Grafik endlich auf der Startseite angezeigt wird.

Ich habe mal einen Screenshot beigefügt, wie es bei mir aussieht.

Gruß
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden