Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Beitragsüberschrift formatieren (Schriftgröße, Schriftart)

tio_valmar

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mal wieder ein Thema mit Joomla. Mein Chef meinte, er hätte jetzt gerne die Überschriften seiner Autos komplett in Großschreibung, allerdings in unterschiedlichen Größen. Ich muss gestehen ich meine, das lässt sich nicht bearbeiten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren bzw. mit eurer hilfe eine Lösung erarbeiten.

Die Internetseite ist folgende:
www.mathilda-racing.de

aussehen sollen die Autonamen so: [FONT=&quot]mathilda GT[/FONT][FONT=&quot]SP [/FONT]
bisher sehen die Autonamen so aus: [FONT=&quot]mathilda GTsp
[/FONT]
[FONT=&quot]
die letzten beiden Buchstaben sollen halt Großbuchstaben sein, ist glaube ich Geschmackssache ob einen das stört, aber nur Großschreibung in der selben größe
[/FONT]
und Schriftart wurde direkt abgelehn[FONT=&quot]t [/FONT][FONT=&quot]:hmpf:[/FONT] vlt. wäre auch eine andere Schriftart möglich, das war so eine von meinen Ideen, allerdings mit der Umsetzung komme ich nicht klar.
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]ich würde mich freuen von euch zu hören was Ihr so vorschlagen würdet :)

gruß Marcel
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Joomla Beitragsüberschrift formatieren (Schriftgröße, Schriftart)

Versuch doch mal in der Überschrift mit span und entsprechenden style-Angaben zu arbeiten. Kann es gerade nicht in Joomla! ausprobieren, weiss aber, dass es z. B. in Typo3 geht.

O.

tio_valmar

Noch nicht viel geschrieben

Habe es gerade einmal mit Style und Font face probiert, allerdings knallt er mir die Formatierung einfach beim speichern weg. Ansonsten wäre das echt einfach in der Umsetzung gewesen.

gruß Marcel

Fuxx87

Nicht mehr ganz neu hier

leg doch einfach verschiedene klassen dafür an! und dann machst du eben einmal 12pt und dann nochmal 14pt, zum Beispiel.

patrick_l

Hat es drauf

HTML:
<h1>mathilda GT<span>SP</span></h1>
Code:
/* --| CSS |---------- */
h1 {font-size:18px;}
h1 span {font-size:12px;}

Edit:
Ansonsten wie Fuxx87 schrieb, mit Klassen arbeiten. Also dem Span eine Klasse verpassen und anschließend im CSS ansprechen.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden