Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Code cleanup

Lizzard

Aufmerksamer

Hallo zusammen,

weis jemand wie ich bei Joomla das seitenweite Codecleanup ausschalten kann? Hab schon alles mögliche ausprobiert und komme auf keinen grünen Zweig :-(

Grüße vom Lizzard

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Joomla Code cleanup

Hallo

Normalerweise in den Voreinstellungen deines Editors.

Mfg

Lizzard

Aufmerksamer

Habe ich natürlich zuerst probiert. Auch die Whitelist bei den Artikeleinstellungen. Selbst wenn ich keinen Editor eingeschalten habe greift ein Code-Cleanup. Muss was Joomla-Internes sein.

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Wie äußert sich das? Wie hast du festgestellt das es ein Code-Cleanup ist? In der Regel muss dafür im Editor extra ein Knöpfchen gedrückt werden.

Lizzard

Aufmerksamer

Habe z.B. bei Joomfish festgestellt dass dort div-Elemente automatisch geschlossen werden. D.h. wenn ich im Einleitungstext ein <Div> öffne und im Fenster für den weiterführenden Text erst schließe, wird das insoweit von Joomla abgeändert dass mir das Div bereits im Editor-Fenster des Einleitungstextes automatisch geschlossen wird (es wird ein </div> am Ende des geschriebenen Textes hinzugefügt).

Vom Editor kann es nicht abhängen da ich den testweise schomal abgeschalten habe um nur die Quelltext-Ansicht beim editieren zu erhalten.

Irgendeine Funktion von Joomla muss es geben die die html-Tags automatisch fixed.

D

DJ Fotoart

Guest

Das liegt an der "Weiterlesen" Funktion (die du benutzt, so wie ich das lese), die trennt den Artikel automatisch. Muss ja auch, da ansonsten der Anreißer nicht korrekt dargestellt werden kann. Mit offenem <div> Tag würde das gar nicht funktionieren, denn es sind 2 unterschiedliche Seiten auf dem der Text angezeigt wird (einmal Blog Layout ((denke ich mal)) und einmal die Seite selber mit dem ganzen Artikel)

Stell dir vor das DIV würde nicht geschlossen werden... Das dürfte das Layout der Seite mit den Anreißertexten kaputt machen.

Mfg

Lizzard

Aufmerksamer

Vom Prinzip her hast du recht. Divs die man öffnet, müssen auch geschlossen werden. Das will ich ja auch.

Bei den "normalen" Content Artikeln kann ich das schließende DIV nach dem Readmore per Hand setzen. Ist ja kein Problem, wird auch so dargestellt dass es passt (das "weiterlesen" wird somit direkt nach dem Introext, ohne Zeilenumbruch angefügt).

Nur bei Joomfish hab ich keine Chance, da ja hier zwei Editorfenster existieren und das Readmore irgendwie automatisch, durch die Trennung in zwei Editoren, generiert wird. Das "weiterlesen" wird also beim Sprachwechsel unter den Introtext gesetzt und nicht angefügt. Ich dachte, ich könnte das eben genauso lösen wie beim normalen Content, div vor dem Readmore öffnen und nach dem Readmore schließen, nur funkt mir das Cleanup dazwischen.

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Im Fall von JoomFish wäre es wohl besser die Frage bzw. das Problem direkt an den Entwickler zu richten. Ich denke das die Erweiterung JoomFish das macht, nicht Joomla.

Mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden