Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Editor um HTML und CSS ddarstellen zu können...

CrazyLopp

Hat es drauf

Hi,

ich suche nach einem Editor um im Frontend HTML, CSS Code und co. darstellen zu können, habe auch auf joomlaos.de geschaut aber nichts passendes gefunden und da dachte ich mir vielleicht brauchtet Ihr mal so etwas in der Art und hätte zufällig noch einen Namen und einen Link parat...

Habe zwar schon
JCE RJ InsertCode gefunden aber das will nicht so ganz bei mir funktionieren...

Beste Grüße und vielen dank,

Crazylopp

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Editor um HTML und CSS ddarstellen zu können...

Ich glaub nicht dass es soetwas gibt, aber wenn Du eines findest, gib mit bitte bescheid!
Ich versuche dann das Template meinen Wünschen entsprechend anzupassen.

Grüße pimper

CrazyLopp

Hat es drauf

Ich glaub nicht dass es soetwas gibt, aber wenn Du eines findest, gib mit bitte bescheid!
Ich versuche dann das Template meinen Wünschen entsprechend anzupassen.

Grüße pimper

Nein du hast das Falsch verstanden glaube ich ich so einen Editor wie hier im forum für Joomla! sodass ich ich HTML und CSS code im Editor anzeigen kann und es dann nachher im Frontend so aussieht:

Css:
Code:
CSS Code: 

* {
   margin: 0px; padding: 0px; border: 0px;
}

HTML:
HTML Code: 

<body>
   <div>
      <p>Hallo Welt!</p>
   </div>
</body>

G

Garvinus

Guest

Google mal nach PSPad editor; wenn ich dich richtig verstehe, ist dies, was du suchst.
VG

CrazyLopp

Hat es drauf

Nein ich möchte keinen Editor um ein Template zu machen sondern so einen wie hier im Forum wo ich gerade meinen Beitrag mit schreibe, damit ich nachher auch CSS HTML ggf auch Php ohne das dieser von Joomla! interpretiert wird...

Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das mit dem intigrierten Editor von Joomla! zu machen und deshalb suche ich ein Modul, Plugin oder co....

Lizzard

Aufmerksamer

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du den Code einfach nur darstellen und nicht ausführen, righty right? Das Stichwort hierfür wäre bei Joomle: Geshi (einfach mal Googeln).

Es gibt aber auch andere Extensions für Joomla die sowas bewerkstelligen:

Gruß vom Lizzard

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt weiß ich was Du meinst...
Hab hier was interessantes gefunden. Schau es Dir mal an.
Für Dich ist das natürlich nur was, wenn sich das Modul im Backend entsprechend einschränken lässt.
Und teste das ganze am besten lokal mit xampp oder mach auf jeden Fall eine Koplettsicherung. Habe gerade absolut keine Zeit, sonst würde ich es selber testen.

Front End Editor - Joomla! Extensions Directory

Viel Glück
pimper

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden