Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla - Hauptcontainer wird ignoriert

B

bribel

Guest

Hallo zusammen

Als Joomla-Neuling probiere ich grad selbst die Grundstrukturen für ein Template zu erstellen.

Die div's und Module darin werden auch angezeigt. Nur der umgebende Haupt-Container wird ignoriert, dieser soll das Template einmitten. Ich hab schon alles unnötige aus der index.php rausgenommen (ich hatte noch mehr divs);

<body>
<div id="container">
<div id="center-c"><jdoc:include type="component" /></div>
</div>
</body>

center-c mit Inhalt wird angezeigt, aber linksbündig statt zentriert - dies sollte der "container" per css übernehmen, die Browser ignorieren diesen aber einfach (FF/IE).

#container {
width: 1000px;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
}

Ich bin dankbar für alle Anhaltspunkte.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Joomla - Hauptcontainer wird ignoriert

Im css für den Container definierst Du nur, dass dieser in der Mitte des Monitors ist.

Innerhalb des Containers ist jedes div erst mal linksbündig. Allerdings gemessen am Container. center-c sollte also linksbündig an der linken Seite des Containers sein.

Wenn center-c selbst zentriet sein soll, heißt das:
HTML:
#center-c {
text-align: center;
}

Pixelaner

Der Pixelaner

#container { width: 1000px; margin:auto; text-align:center; }

Zuletzt bearbeitet:
B

bribel

Guest

Danke euch erstmal, leider ist's das nicht.

Der "container"-div wird gar nicht erst angezeigt - wie wenn er nicht da wäre. Würde er angezeigt, würde "center-c" ja nicht ganz am linken Bildschirmrand kleben bleiben ("container" ist 1000px breit - der Bildschirm 1280px), zudem hab ich ne Hintergrundfarbe angegeben, welche auch nicht erscheint.

FF stellt in der Code-Ansicht zudem

"container">
unterstrichen dar, wie eine Fehlermeldung. Was hat das zu bedeuten..?!?

An was kann das noch liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bribel

Guest

Ich habs...!!

Ich wusste es lag am Code... Hinter .ico fehlte das Schlusszeichen (")... -> <link rel="shortcut icon" href="/images/favicon.ico " />
Somit wurde alles bis zum nächsten Anführungszeichen als zum link-Tag gehörig angeschaut..... (bis "container"), so blöd... deshalb war es in der Code-Ausgabe unterstrichen...

Bis mir das jetzt aufgefallen ist.....

Danke trotzdem!

Pixelaner

Der Pixelaner

Wenn mir irgendwas spanisch vorkommt schalte ich blitzschnell den Validator ein :)

http://validator.w3.org/

Wie schnell ist mal ein Anführungszeichen übersehen worden wenn der Code-Editor die Tags nicht automatisch schliesst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden