Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla - Links funktionieren nicht richtig

JonJonson

Aktives Mitglied

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Link-Problem mit Joomla helfen.
Gleich mal vorweg der Link zur Seite: (ist erst im Aufbau ...)
Wenn ihr auf der Startseite seit und links unten auf einen Link unter Aktuelles klickt, bleibt der Inhalt der ersten Seite stehen und der neue Kontent wird dazu geschrieben. Das ist natürlich blödsinn :(

Mein Template hat oben 3 Positionen (User 1, 2, 3), in der Mitte das Kontent-Modul, und unten wieder 3 Positionen (User 4, 5, 6).

Den Kontent der Startseite hab ich jetzt als Modul (leeres Modul, eigene Inhalte) geladen und so eingestellt, das es nur auf der Startseite angezeigt wird. Hier hab ich oben bei User 2 einen Text und unten bei User 4 und User 6 jeweils einen Beitrag geladen.

Klicke ich jetzt auf einen Link unter Aktuelles, der kein eigenes Menü hat sondern als Beitragskategorie geladen wird, bleibt der Kontent von der Startseite stehen da ja auch der Menülink "Home" noch immer aktiv ist und so die Positionen vom vorhergehenden Link geladen werden.

Wie kann ich das abstellen? Also wenn ich auf einen Link klicke, der kein übergeordnetes Menü hat, soll auch keines aktiv sein.

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Danke für Antworten!

lg
Stefan

picron

Pixelbieger

AW: Joomla - Links funktionieren nicht richtig

Ich hab grad leider kein Joomla verfügbar, aber ich glaube im Menu der Startseite kannst du ganz unten anklicken, wo sie zu sehen sein soll. Da werden im Moment noch überall Häckchen drin sein. ("Auf allen Seiten anzeigen" heißt das glaube ich.)

Kann es sein, dass alle Beiträge als "Hauptbeiträge" definiert sind? Ich würde der Ordnung halber für "Aktuelles" ein eigenes Menu anlegen.

Zuletzt bearbeitet:

JonJonson

Aktives Mitglied

Das "Auf allen Seiten anzeigen" ist es nicht. Das hab ich alles schön eingestellt. Ich hab auch alle Beiträge, sofern sie durch einen Menüpunkt aufrufbar sind, als "Einzelner Beitrag" angegeben. Hmm, da muss doch noch etwas sein ....
Aber danke für den Tip!

picron

Pixelbieger

Also ich hab mir die Seite nochmal angesehen. Da ja die Links unter "Home" funktionieren, brauchst du ja nur nach den Unterschieden gucken. Ich finde Joomla da auch nicht gerad übersichtlich, was die ganzen Optionen zu Kategorien, Anzeige und Beiträge angeht.

Ganz allgemein: Ich würde unbedingt den wechselnden Hintergrund rausnehmen. Es liest sich schrecklich. Und ich wäre sehr vorsichtig bezüglich der Einbindung von Google-Maps. Vor allem im kommerziellen Bereich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden