Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla: Pageclass Suffix auch für Menu Items

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

das ist schon ein tiefergehendes Joomla-Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomme.

Man hat ja die Möglichkeit Pageclass Suffixes für verschiedene Menü-Links zu übergeben. Das klappt soweit ja auch ganz gut.

Meine Idee wäre aber nun gewesen, einen Override für ein Menü zu erstellen, der es ermöglicht, dass die verschiedene Suffixes auch den einzelnen Menülinks zugewiesen werden.

Normal ist es ja so, dass jedem Menülink eine Item-Id zugewiesen ist, die dann als Klasse ausgegeben wird. Ich will nun aber erreichen, dass anstatt der Item-Id nun jeweils der Suffix als Klasse eingebaut wird. So könnte man beispielsweise sehr einfach jedem Menülink eine eigene Klasse geben und diese sogar selber benennen.

Ich hoffe mir kann hier jemand folgen und hat dazu vllt Ideen??

Gruss und Danke Kiki

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Joomla: Pageclass Suffix auch für Menu Items

Ich verstehe die Frage bzw. denn Sinn dahinter wohl nicht ganz.

Du kannst doch über Menü/Optionen einen Seiten Suffix zuweisen.
Sollte das nicht reichen kannst du unter Menüeintrag bearbeiten/Einstellungen für Menülinks auch dort eine Klasse zuweisen. Das reicht doch oder? :)

Whykiki

Komischer Typ und Köter

AW: Joomla: Pageclass Suffix auch für Menu Items

Danke für das Entfernen des Brettes vor meinem Kopf ;-)

So geht es natürlich auch.

Ich hab zwar immer noch Interesse daran, herauszufinden, wie man den einzelnen li's nun die pageclass sfx zuweist, aber auf deine Idee bin ich bisher gar nicht gekommen. Das Ergebnis ist ja an dieser Stelle das Gleiche ;-)))

Danke!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden