Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Template funktioniert nicht

M

m_zuther

Guest

Hallo erstmal miteinander. Mein Name ist Michael, ich bin neu hier. da ich seid kurzem bei Ebay als Händler aktiv bin und jetzt noch einen Onlineshop eröffnen möchte bin ich grad dabei eine Seite einzurichten. Jetzt hab ich mir dafür ein passendes Template besorgt und krieg es nicht zum laufen. So soll die mal aussehn:

und so is es bis jetzt ;)

wie gesagt hab ich kaum ahnung von joomla. Die hauptprobleme sind das Grosse Bild mit der Felge und das obere Menü wo die Links beim drüberfahren größer werden.

Das Template kam als .zip musste aber erst entpackt, der sourceordner war ne extra zip. Da sind 5 ordner (clipart_library, fonts psd themes modules) drinne und ne dump.sql. Modules ist ja nicht wichtig, das hab ich schon installiert. Wenn ich jetzt den rest dieser sources mit in den ordner fürs template packe und dann das ganze zippe kann ich es nicht mehr installieren. Aber so wie es jetzt ist ist es ohne sources installiert und passt ja anscheinend nicht so ganz ;)

Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, ich komm einfach nicht drauf.

mfg

M. Zuther

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Joomla Template funktioniert nicht

Hab ich das richtig verstanden … du hast dir ein OSC Template runtergeladen und meinst das würde mit Joomla funktionieren?

Um mal bei Reifen und Felgen zu bleiben: Du versuchst gerade einen Satz Fiat-Panda-Komplettreifen an einen Jeep Cherokee zu schrauben.

Das funktioniert so einfach nicht.

msblacky

Helper

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen. Solltest Dich wohl erst mal mit den Joomla-Grundlagen, html und css befassen.

msblacky

M

m_zuther

Guest

Vielen dank für die zuschriften. das template ist schon für joomla, oder halt genauer virtuemart gedacht, das ich keine ahnung von joomla hab stimmt, so ein template zu installieren ist ja eigentlich per click gemacht. Nur ich versteh halt nicht genau was mit diesem sourcesordner passieren muss. wäre echt super wenn mir da jemand ma nen kurzes intro geben könnte. Alle anderen Templates hab ich ohne probleme zum laufen gekriegt.

mfg

M. Zuther

Markus26

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft, aber so wie ich das sehe, musst du zwischen den VM und den Joomla Templates unterscheiden. D.h. man kann zB für Joomla ein anderes Template benutzen als für VM.

Somit müsstest du ein Template für Joomla und VM finden, welche annähernd gleich sind. Dann solltest die Seite so hinbekommen wie jene die du als Referenz angegeben hast.

Sollte ich damit komplett falsch liegen, so bitte ich die Joomla und VM Gurus um Entschuldigung.

Kenn mich eigentlich nur mit Joomla aus, VM is auch für mich Neuland

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden