Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Joomla"TinyMCE und Linkeigenschaften im Beitrag ändern

Rooky

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage an die Joomla Könner.

Mit folgendem CSS möchte ich innerhalb eines Beitrages einem Link ein anderes aussehen geben. Dies will mir aber nicht gelingen :( .
Code:
a.start:link{
color:#009F00;
}
//html
<p><a class="start" href="#">TestNummer5</a></p>

Ich habe die klasse manuell eingegeben im TinyMCE - html editor. aber des will net wie ich will. Hab mich extra noch mal da belesen. CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Teil 3 - Selektoren I

Hab das Beispiel mal getestet und es geht einwandfrei.

Nutze Joomla! 1.5.21 Stable und TinyMCE der da drinn ist.

Please Help me!!!

sgue

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Joomla"TinyMCE und Linkeigenschaften im Beitrag ändern

Hab es eben mal bei mir versucht.
War eigentlich ganz einfach...

Für dich übertragen heißt es im css nur die normale Klasse angeben:
Somit hast du allerdings keine Kontrolle über die Pseudoklassen (active, visited,...) keine Ahnung ob du das brauchst.

Aber so hab ich mal Probeweise den externen Links mit der Klasse .extern ein kleines Bild vorangestellt, das diese als externe Links markiert.

Achja: Ebenfalls Joomla 1.5.21 aber mit dem JCE

Rooky

Aktives Mitglied

AW: "Joomla"TinyMCE und Linkeigenschaften im Beitrag ändern

Hallo sgue,

Ja normale Klassen funktionieren, da hast du recht. Das Problem ist, wie du schon selber bemerkt hast, dass ich die Pseudoelemente nicht verwenden kann. Den Link normal einfärben geht. Er setzt im HTML ein <span> Tag und dort die Klasse rein, aber des is ja net sinn und Zweck der Sache, da ja die Links auch einen :hover erhalten sollen.

Es ist mir irgendwie unverständlich, dass das oben bei CSS4You Beispiel einwandfrei funktioniert. Allerdings sind dort keine Doctypes vergeben. Könnte das an denen liegen?
Normal klassen, wie du sie beschrieben hast funktionieren.

Ich habe das CSS in die template.css mit aufgenommen und im TinyMCE (unter Plugins) eingestellt, dass er auch verwenden soll. Aber leider nutzt er diese einen Style nicht.

Viell hast du oder andere Könner ja noch eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen dank für deine Hilfe.
Gruß Rooky

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden