Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JoomlaPack - Fehlermeldung

Faria

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe auf dem Server von 1und1 Joomlapack als Plugin istalliert und auch Sicherungen durchgeführt. Nun taucht auf einmal, ohne Veränderungen an der Konfiguration, folgende Fehlermeldung auf:

"JoomlaPack kann wegen kritischer Konfigurationsfehler nicht arbeiten.
Sie müssen bitte folgende Fehler korrigieren, um mit JoomlaPack eine erfolgreiche Sicherung durchführen zu können.

* Temporäres Verzeichnis nicht beschreibbar "

Meine Versuche Lösungshinweise im Internet zu finden scheiterten bisher u.a. an mangelnden Englischkenntnissen, da ich die Hinweise im Link "Q002 - The temporary directory is not writable" nicht nachvollziehen kann. Was kann bzw. muß ich tun, um wieder, wie gewohnt, arbeiten zu können.

Vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Problem.

Gruß

Faria

pixeli

oldie

AW: JoomlaPack - Fehlermeldung

welchen server benutzt 1und1, wenn es ein windows server ist, dann hatte ich schon einige Schwierigkeiten. Es sollte ein Apache-Server sein.

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Faria,

da liegt sicher nur an den Verzeichissrechten.

In Joomla -> Hilfe -> Systeminfo -> Verzeichnissrechte kannst Du das checken.

Sollte der letzte Eintrag in der Liste sein, und so aussehen.Temp-Verzeichnis($tmp_path) /srv/www/vhosts/ultimate-design.de/httpdocs/tmp/Beschreibbar

Ist das nicht der Fall, musst Du in Deinem Konfigprogramm fuer den Server die Dateirechte/Verzeichnissrechte entsprechend anpassen.

Viel Erfolg,
Pez

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Ach ja...

Die Verzeichnissrechte sollten auf 755 gesetzt sein (rwx r-x r-x).

Faria

Noch nicht viel geschrieben

Danke Pez,
der Check ergab, daß das Verzeichnis schreibgeschützt war. Leider waren auch die Zugriffsrechte auf 755 eingestellt. Nachdem ich längere Zeit erfolglos versucht hatte, auch mit Hilfe des telefonischen Supports von 1 und 1, den Fehler zu beheben, habe ich Joomlapack deinstalliert und die neueste Version installiert. Nun klappt eigenartigerweise alles wieder.
Gruß

Faria

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Tja, die wunderbare Welt der IT :)

Ich rate Dir nun, auf jeden Fall nochmal die Verzeichnissrechte zu prüfen! Sollten die jetzt auf 777 stehen, bitte auf 755 ändern und ausprobieren ob es moch geht. 777 ist unsicher!

Viele Grüße,
Pez

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Faria,

der Fehler hat nicht wirklich was mit den Verzeichnisrechten zu tun.
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es einfach damit lösen, dass ich per FTP einen neuen Ordner (z.B. "Backup") angelegt habe und diesen in den Einstellungen von JoomlaPack als Sicherungsordner eingestellt habe.

Wie Du den Sicherungsornder änderst, erklärt sich in der Komponente von selbst, falls Du nicht zurecht kommst, melde Dich nochmal

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden