Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPG nach Bildänderung auf Fernseher nicht mehr anzeigbar

Stephan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe ein PS7.0 und das langt für meine Anforderungen. Jetzt habe ich festgestellt, dass geänderte Bilder vom USB auf dem Fernseher mit der Meldung "Datei wird nicht unterstützt" nicht gezeigt werden. Wird da was im Header geändert oder wie kann das kommen? Auf dem PC und dem Handy werden die geänderten Bilder normal angezeigt.
Danke und Gruß,
Stephan.

Photoshop

JPG nach Bildänderung auf Fernseher nicht mehr anzeigbar

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ja, Photoshop und das Speichern von JPEG-Dateien ... Immer wieder für Überraschungen gut.

Sorry, wenn ich jetzt erstmal nachfrage: PS7.0 heisst genauer?
Von 2002 für Mac OS (bis 9), Mac OS X (bis 10.4), Win NT 4.0, Win 98 SE, Win ME? (Letzte Version vor der CS-Reihe)
Oder Photoshop Element 7 von 2008?

Du kannst beim Speichern von JPG-Dateien in Photoshop einige Optionen verändern. Wäre gut das mal als Screenshot zu sehen, was Du da eingestellt hast.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde einfach mal eine andere Speichermethode ausprobieren - solltest du "Speichern (unter)..." verwendet hat, würde ich es mit "Für Web speichern..." versuchen und umgekehrt.
Dabei das Bild mit unterschiedlichen Einstellungen speichern und sinnvoll benennen, damit du weisst, welche Einstellungen u verwendet hast.
Wenn das alles nichts bringt, dann einfach eine andere Software zum speichern verwenden.

Stephan

Es ist ein uraltes PS 7.0, mit dem ich wenig mache:
- Beschneiden
- manchmal Helligkeit/Kontrast ändern
- etwas drehen (auch perspektivisch)
- etwas Text eintragen
- das dann oft als .PSD angebotene Bild als .JPG abspeichern
Und was bedeutet "eine andere Software zum speichern verwenden"? Kein Photoshop? Was sonst?
Verschiedene andere Formate habe ich schon probiert, sie wurden vom Fernseher nicht erkannt. Ich werde jetzt das "Für Web speichern..." mal ausprobieren und melde mich nochmal. Vielen Dank schon mal.

Stephan

Die Variante bei PhotoShop mit "Speichern fürs Web..." hat nicht funktioniert, da bietet er nur .GIF-Dateien an. Dann habe ich die fraglichen Bilder mit IrfanView für's Web gespeichert und alles hat wunderbar geklappt. Es betraf offenbar besonders Bilder mit Texteingaben und (perspektivischem) Drehen.
Vielen Dank für den sehr hilfreichen Tipp.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die Variante bei PhotoShop mit "Speichern fürs Web..." hat nicht funktioniert, da bietet er nur .GIF-Dateien an.
Kann eigentlich nicht sein...
Selbst PS6.0 biete JPG als Dateiformat an...
furwebspeichernadf7h.jpg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden