Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jquery ajax funktioniert nicht!

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte per jquery ein ajaxrequest an mein php script schicken
HTML:
function clickstotal(pid, id) {
  var url = "index.php?id=" + pid + "&item=" + id;
 $.get(url, function(data){
    alert(data);
  });
}

leider funktioniert $.get nicht, er gibt mir nicht das alter-fenster aus. Es steht auch nichts in der Console.
Könnt ihr mir helfen?

Grüße und danke im vorraus
Philipp

hub

nicht ganz neu hier

AW: jquery ajax funktioniert nicht!

Moin moin,
ich würde vermuten, das deine Url ins leere geht. Versuche es mal mit einem absloluten Pfad vom Root aus ( "/wo_auch_immer/index.php? ...") . Wichtig ist dann der Slash am Anfang.
Die Browser bieten alle die Möglichkeit, wen Netzwerk-Verkehr zu überwachen, da kannst du nachvollziehen, was passiert. (IE: F12, FF: Firebug usw ...)
Gruß Ulli

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe jetzt den Pfad Absolut gemacht (/index.php), dennoch kommt nix, es steht auch nichts in der Konsole und bei Netzwerk steht "0 Anfragen" :(

hub

nicht ganz neu hier

Moin, die Theorie sagt, so geht es. Du bekommst auch keine Javascript-Errors? Kann man sich das Ganze Online anschauen (oder etwas mehr vom Quellcode...)? Alles, was mir im Moment einfällt, würde zumindest einen Fehler melden, nen JS Fehler vor dieser function, oder jQuery nicht geladen, oder oder ....
Gruß Ulli

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Ja stimmt in der Konsole sind zwei Fehler vor onclick. Meine jquery- Tooltip (qtip2) funktionieren aber

per PM schick ich dir mal den Link

cebito

undefined

Ja stimmt in der Konsole sind zwei Fehler vor onclick. Meine jquery- Tooltip (qtip2) funktionieren aber
Warum kommentierst das ganze störende nicht erstmal aus, möglicherweise wird wegen genau der Fehler abgebrochen.

per PM schick ich dir mal den Link
Geheimnisse? Dann kann man den Thread ja schließen bevor das für den Rest zur Ratestunde ausartet.

hub

nicht ganz neu hier

Gleich vorweg: ich bin kein TYPO3 Experte.
1. eigentlich gehört alles bis zur generierten Zeile 36 in den Header (für dein Problem aber erstmal egal)
2. jquery.markitup.pack.js wird noch vor jQuery geladen, kann so also nicht initialisiert werden und löst damit eine Kettenreaktion aus.
3. es werden 2 Versionen von jQuery geladen (jquery-1.3.2.min.js und gleich danach jquery-1.7.2.js). Ich hab das so noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, das auch das zu Konflikten führt. Vieleicht kannst du dein Foren-Modul dazu überreden, mit der Version 1.7 zu arbeiten?
Mein Vorschlag: erst Problem Nr. 2 beheben und schauen, wie sich der Rest verhält. Der nächste Schritt wäre (bei mir), den Code aufräumen.

Gruß Ulli

hub

nicht ganz neu hier

Sorry, nochmal ich. Ich sehe es wie cebito. Das würde deine Chancen auf Erfolg deutlich erhöhen ...

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn die Webseite auf mein "privaten"- Server liegen würde, würde ich den Link hier posten. Es ist aber in diesen Fall leider ein Firmen- Entwicklerserver wo ich leider nicht jeden x- beliebigen den Link geben kann...sry
Trotzdem danke ihr 2 für eure hilfe
@hub Werd ich mal versuchen

fexx

Aktives Mitglied

Wenn die Webseite auf mein "privaten"- Server liegen würde, würde ich den Link hier posten. Es ist aber in diesen Fall leider ein Firmen- Entwicklerserver wo ich leider nicht jeden x- beliebigen den Link geben kann...sry
Trotzdem danke ihr 2 für eure hilfe
@hub Werd ich mal versuchen

Naja du hättest zB ein paar Zeilen mehr Code posten können ... oder du hättest nur einen kleinen Testcase aufsetzen können (zB hier: http://jsfiddle.net/). Meistens findet man dabei auch die Fehlerquelle ;o)

hub

nicht ganz neu hier

Jo, dann danke für dein Vertrauen ! ;)
So als Tipp, schau dir den produzierten Quellcode an (in jedem Browser "Quellcode anzeigen") , da kannst du dir ne Übersicht verschaffen und in Verbindung mit den Fehlermeldungen die nächsten Schritte festlegen (oder diesen Code samt Fehlermeldungen auch posten). Das macht für alle Beteiligten das Leben leichter :).
Dann mal großes Daumendrücken und bis dann ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden