Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jQuery frame innerhalb eines iframes auslesen

Hi,
ich möchte alle span-Elemente innerhalb eines frames mit dem Attribut "name=right" auslesen. Der Trick dabei: Der frame befindet sich in einem iframe.
Nun, seit Stunden zieht sich meine Experimentierphase hin und ich habe entschlossen mir mal Rat zu holen.

Ich habe mehrere Varianten probiert und alle möglichen Threads gelesen, weshalb ich darum bitte keine Verweise zu posten sondern nur eine Antwort, die direkt auf meine Frage eingeht.

Folgendermaßen könnte ein ausprobiertes Beispiel aussehen:
Code:
var iframe         = document.getElementById("contentFrame").contentWindow.document;
var doc = $(iframe).find('frame[name="right"]')[0].contentWindow.document;
console.log($(doc).contents().find("body span"));
ODER
Code:
var doc = $(iframe).find('frame[name="right"]').contents().find("span");
Warum erhalte ich immer ein leeres Objekt? In meinem Dokument sind mehrere span-Elemente enthalten.

fakerer

Aktives Mitglied

AW: jQuery frame innerhalb eines iframes auslesen

Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das wird so auch nichts werde.
Denn auf der Seite wo du das ganze einbaust ist das iframe ja ohne Inhalt.
Ich würde mir einfach eine Funktion bauen (dort wo der content des iframes läuft) und so dann auf den Inhalt zugreifen.

Doch, das ist möglich. Ich weiß dass man Events und Content aus einem iframe oder frame setzen/auslesen kann. Verschachtelt bin ich mir über die Art und Weise allerdings nicht im Klaren.
Der iframe ist nicht ohne Inhalt.
Ich erkläre es dir noch einmal:
Im iframe ist ein frame (frameset). Auf den Inhalt des frames beziehe ich mich. Dort möchte ich ein Event platzieren. Meine Beispiele siehst du oben.
Ich befinde mich in der Seite in der der iframe ausgegeben wird.

fakerer

Aktives Mitglied

kannst du mir bitte ein funktionierendes Beispiel zeigen wo aus einem iframe content eingelesen wird, würde mit das mal gerne ansehen.

Curanai

Aktives Mitglied

Moinsen, ja, man kann vom Parent aus in ein iframe greifen - Google benutzt diese Technik bspw.; die andere Richtung - also vom iFrame ins aufrufende Parent-DOM - geht nicht. Beispiele für die funktionierende Richtung gibt es im Internet genügend ...

Und "iFrame liest Frame" findet man bei Stackoverflow problemlos - doch wer heutzutage noch Frames nimmt, berücksichtigt bestimmt auch noch IE5. :eek:)

Schönes WE.

Hi,
Ich suche aber eine verschachtelte Möglichkeit einen frame innerhalb eines iframes auszulesen. Und dafür habe ich keine Lösung gefunden

(s. mein Codesnippet)

// EDIT: Ich kann kaum glauben, dass das noch nie jemand hatte. Einfach zweimal verschachtelt in einen anderen DOM eingreifen

Zuletzt bearbeitet:

Problem selbst gelöst. Ich musste darauf warten, dass nicht nur der iframe sondern auch der frame geladen war. Dann konnte ich auf darauf zugreifen.

Curanai

Aktives Mitglied

Schön, denn manchmal liegen die Lösungen so schön dicht beinander ... ich hoffe nur, dass Du das jetzt nicht mit einem Timeout als "Warteschleife" gelöst hast. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden