Hi!
Ich versuche mich gerade an einer Slideshow mit jQuery.
Bin noch nicht so fit in Sachen jQuery.
Hier erstmal mein Code
Also, folgendes so passieren: Zu Beginn werden die Variablen slide und lock mit den oben genannten Werten gesetzt. Das funktioniert auch soweit.
Es funktioniert auch die if-Anweisung soweit.
Was nicht funktioniert ist folgendes. Bevor meine Funktionen ausgeführt werden setze ich die Variable lock auf eins (soll heißen, die Funktion ist aktiv und es kann keine andere Funktion ausgeführt werden).
Nachdem die Funktionen abgearbeitet wurde, wird die Variable wieder auf 0 gesetzt (soll heißen, die Funktion ist beendet und eine andere oder die selbe Funktion kann wieder ausgeführt werden).
Diesen Effekt will ich (unter anderem) mit der if-Anweisung erzielen. Wo mach ich den Fehler?
Ich versuche mich gerade an einer Slideshow mit jQuery.
Bin noch nicht so fit in Sachen jQuery.
Hier erstmal mein Code
Code:
$(document).ready(function(){
var slide = $('.pic_team:first').css('top');
var lock = 0;
$( "#slide_button_down" ).click(function(){
slide = $('.pic_team:first').css('top');
if ((slide == '0px') || (lock == 1))
{
stop();
}
else
{
lock = 1;
$( ".pic_team:first" ).animate({top: '+=140'}, {
duration: 2000,
step: function( now, fx){
$( ".pic_team:gt(0)" ).css( "top", now );
}
});
lock = 0;
}
});
$( "#slide_button_up" ).click(function(){
slide = $('.pic_team:first').css('top');
if ((slide == '-420px') || (lock == 1))
{
stop();
}
else
{
lock = 1;
$( ".pic_team:first" ).animate({top: '-=140'}, {
duration: 2000,
step: function( now, fx ){
$( ".pic_team:gt(0)" ).css( "top", now );
}
});
lock = 0;
}
});
});
Also, folgendes so passieren: Zu Beginn werden die Variablen slide und lock mit den oben genannten Werten gesetzt. Das funktioniert auch soweit.
Es funktioniert auch die if-Anweisung soweit.
Was nicht funktioniert ist folgendes. Bevor meine Funktionen ausgeführt werden setze ich die Variable lock auf eins (soll heißen, die Funktion ist aktiv und es kann keine andere Funktion ausgeführt werden).
Nachdem die Funktionen abgearbeitet wurde, wird die Variable wieder auf 0 gesetzt (soll heißen, die Funktion ist beendet und eine andere oder die selbe Funktion kann wieder ausgeführt werden).
Diesen Effekt will ich (unter anderem) mit der if-Anweisung erzielen. Wo mach ich den Fehler?