Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

js form submit

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
ich würd gerne ein Form submit ausführen wenn eine seite verlassen wird.

mein ansatz:
Code:
$(window).unload(function() {             
    $("#Index_Form").submit();         
});
klappt auch allerdings habe ich dann immer kurz eine weisse seite bevor die neue Seite geladen wird.
Hand jemand ne idee dazu?

Wenn ich das Formular ganz normal mit einem submit button abschicke werde ich ganz normal zur nächsten Seite weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:

N

Nuc

Guest

AW: js form submit

Wenn du es mit sumbit machst wird es wie ein normales Form behandelt und die Seite neu geladen, deßhalb musst du ajax nehmen wenn es ohne neuladen funktioneieren soll ($ajax, $get, $post)

ak56Lk

Noch nicht viel geschrieben

oder versuch mal ein return false; am ende deiner funktion, um das standardverhalten (das absenden) zu unterdrücken...

Crackp0t

Aktives Mitglied

Der Fehler ansich liegt bei der Submit() Methode. Diese Bindet nämlich einen Eventhandler an das Verlassen der Seite, welcher nunmal einen Submit auslöst. "return false" hat in dem Fall garkeinen Effekt.

Der entsprechende Code für die Ajax-Lösung sieht so aus:

PHP:
 $.ajax({
  data: $("#Index_Form").serialize(),
  type: "get",
  url: "foo/bar.php"
  /*
   * insert further event handling and settings here
   */
 });
});

saila

Moderatorle

Hi,

du kannst jeglichen link oder submit (also input[type="submit"] triggern. Das bedeutet folgendes:
Code:
$('input[type="submit"]').bind('click, keyup', function(e) {
 if(e.keyCode == 13) deineFunktionMitAjax;
 else deineFunktionMitAjax;
});

@*****p0t,

natürlich kann mit return false; der Event des submit-Buttons abgefangen werden.

Crackp0t

Aktives Mitglied

@Saila, das ergibt aber keinen Sinn, da er ja den Submit auslösen möchte, wenn die Seite verlassen wird um die Daten zu senden. Was würde nun Passieren, wenn er folgendes macht?

$("#Index_Form").submit();
return false;
});

saila

Moderatorle

Ich versteh nicht wo das Problem sein soll, etwas Hirn einzubringen.
Code:
$('input[type="submit"]').bind('click, keyup', function(e) {
  if(e.keyCode == 13) setTimeout(deineFunktionMitAjax(), 2000);
  else setTimeout(deineFunktionMitAjax(), 2000);
});

Wo liegt nun das Problem, wenn einmal mitgedacht wird? Dabei ist es nicht relevant, ob z.B. auch ein return false bei submit-click eingebunden wüde, wenn man die dazugehörige Logik noch berücksichtigen würde. Wie z.B. letztlich den ajax auslösen lässt und danach einfach einen click auf den submit-button simuliert ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden