Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JS in PDF Dokumenten

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde,

jeder von uns hat sicher schon einmal ein Paket der Postlieferer entgegen genommen.
Die Unterschrift auf deren Pads ist zwar nur psychologisch aber das System scheint sich durchgesetzt zu haben.

Nun zur Frage. Wäre ein Feld in einem *.pdf File denkbar, welches sich mittels Touchpad / Stift unterschreiben ließe? Ähnlich wie bei der Post?
Lässt JS unter Acrobat Cycle dies zu?

Vielleicht hat jmd. ein paar Tips zur Hand.

Vielen Dank im Voraus.

Besten Gruß
Elminster
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: JS in PDF Dokumenten

so weit ich weiss lassen sich unterschriften vorvertigen und dann bequem einfügen (und digital signieren). Das heisst, man nimmt seine Unterschrift vorher auf. Dann scannt man sie aber meistens, weil so ein Digitales Zeichentablett doch ziemlich ungeau ist für filegrane striche :)
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: JS in PDF Dokumenten

würde nicht unbedingt behaupten, dass zeichentabletts so ungenau sind ... natürlich kommt es auch auf das produkt an ...
 

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JS in PDF Dokumenten

Hallo zusammen.

Nun die Genauigkeit finde ich bei den IBM Geräten recht brauchbar, zumal man diese wenn auch nur per Pen bedienen kann.

Die Digitale Signatur von PDF ist ein teures Spiel, wenn man Sie mit Zertifikaten ausstatten möchte.
Die Schwierigkeit besteht darin, eine vorgefertigte Unterschrift eines Vertragpartners zu erhalten. Das klappt eher nicht :)

Habe mir schon gedacht ob man aus dem PDF ein eigenes kleines Paint öffnen könnte und die Grafik in ein Platzhalterfeld plazieren kann. Ob das aus Acrobat möglich ist weiss ich allerdings nicht. Kann man noch Bibliotheken importieren etc pp?

Fragen über Fragen...

Besten Gruß
Elminster
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben