is killing me
Guten Abend...
Ich sitz gerade an nem Projekt und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.
Ich hab ein Kabel das an nem Objekt a) und nem Objekt b) befestigt ist. Über "Spline Dynamics" und entsprechende "Constraint Tags" wurden die Anfangs/Endpunkte fixiert und es zieht sich auch automatisch mit, wenn ich eins der zwei Objekte verschiebe.
Nun ist leider folgendes Problem aufgetreten, dass ich bisher noch nicht brauchbar lösen konnte:
Das Kabel läuft durch eine "Wand mit Loch", und soll diese dementsprechend in seiner Schwingung/Bewegung auch nicht schneiden.
Klingt leicht...Wand mit Loch modelln, konvertieren und mit nem Hair Collision Tag gegen das durchdringen schützen.
Allerdings hilft das nur bis zu nem gewissen Punkt, denn je nach Animation kommt es an unterschiedlichen Stellen in der Bewegung des Kabels vor, dass das Kabel plötzlich "durch" das Loch fällt, und fortan in der Wand hängt.
Hat jemand ne Idee, bzw nen Lösungsvorschlag?
~silence
Edit:
Kleines Beispielbild
Ich sitz gerade an nem Projekt und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.
Ich hab ein Kabel das an nem Objekt a) und nem Objekt b) befestigt ist. Über "Spline Dynamics" und entsprechende "Constraint Tags" wurden die Anfangs/Endpunkte fixiert und es zieht sich auch automatisch mit, wenn ich eins der zwei Objekte verschiebe.
Nun ist leider folgendes Problem aufgetreten, dass ich bisher noch nicht brauchbar lösen konnte:
Das Kabel läuft durch eine "Wand mit Loch", und soll diese dementsprechend in seiner Schwingung/Bewegung auch nicht schneiden.
Klingt leicht...Wand mit Loch modelln, konvertieren und mit nem Hair Collision Tag gegen das durchdringen schützen.
Allerdings hilft das nur bis zu nem gewissen Punkt, denn je nach Animation kommt es an unterschiedlichen Stellen in der Bewegung des Kabels vor, dass das Kabel plötzlich "durch" das Loch fällt, und fortan in der Wand hängt.
Hat jemand ne Idee, bzw nen Lösungsvorschlag?
~silence
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