Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kämpferische Schrift

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

Auch auf die Gefahr hin, hier als Ideen-Dieb zu wirken:

Ich arbeite an einer Broschüre, auf deren Titelseite ein schräger Schriftzug auf eine politische Diskussion hinweisen soll:

Heisser Herbst

Bezieht sich auf Lokalpolitik, und die Seite ist bis auf den Kopfbereich mit 2-farbigem Logo in schwarzweiss.

Das Ganze ist ja eine etwas kämpferische, vielleicht sogar agrressive Aussage.

Gibt es ein paar Vorschläge, bezügliche der Schriftart (Arial, Broadway und Courier)?
Ich bin auf alle Arten von Vorschlägen gespannt, da Fonts echt nicht mein Fachgebiet sind.
Übrigens erstelle ich die Bröschüre mit Corel-Draw. Ist zwar kein DTP, aber ich brauche mich auch nicht einarbeiten.....

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kämpferische Schrift

Danke für den Tipp,Polygon.

Die drei Fonts waren nur so als Beispiel gemeint, abc eben.

Die Fonts auf dafont.com sind schon cool. Aber das ist eben schon wieder so viel, dass mich die Vielfalt erschlägt.

Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Beispiel, aus einer Werbung oder eine eigene Erfahrung,

- oder eine tiefenpsychologische Deutung?
(Das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint....)

IlonaVahl

Noch nicht viel geschrieben

Polygon, danke für den Link!! Die Seite war mir abhanden gekommen.....*freu*

LG Ilona

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Was mich ohne auf das Problem eingehen zu können interessiert, ist worüber die Diskussion geführt werden soll.

"Heisser Herbst" ist bereits belegt und könnte bei manchen Leuten falsche Eindrücke entstehen lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden